WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Inhalt einer Variable mit einem String vergleichen

 

weckchen
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 22.11.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.02.2009, 16:38     Titel: Inhalt einer Variable mit einem String vergleichen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen der zufällig heute nix anderes zu tun hat als sich mit Matlab rumzuschlagen.

Bitte nicht lachen ... ich bin kein geborener Programmierer daher ist mein Code wahrscheinlich nicht der eleganteste ... Anregungen sind dringlichst erwünscht. Wink

Aaaalso, ich möchte Messwerte plotten, dazu lese ich eine Textdatei ein und lasse mir mit uigetfile unter anderen den Dateinamen zurückgeben:

Code:
[FileName,PathName,FilterIndex]  = uigetfile('*.txt',  'Datei auswählen','Messwerte/..');


Es gibt eine begrenzte Anzahl von Textdateien die ich einlesen werde und ich weiß im voraus wie der Dateiname der Textdateien ist.
(z.B.: sample1.txt, sample2.txt, sample3.txt, sample4.txt)

Nun möchte ich dass je nach eingelesener Textdatei die Plots farblich unterschiedlich sind ... und möchte dafür nicht jedes mal in Quellcode rumfummeln.

Ich versuche das gerade mit einer switch-Anweisung, welche den Inhalt von Filename mit den Namen der möglichen Textdateien vergleichen soll.

Code:

switch FileName
   case FileName == 'sample1.txt'
      plot(L_ref, L_mess, '-', 'Markersize', 10, 'LineWidth', 2, 'Color', [0 1.0 0.7]);
    case FileName ==  'sample2.txt'
      plot(L_ref, L_mess, '-', 'Markersize', 10, 'LineWidth', 2, 'Color', [0 0 0.7]);
    case FileName == 'sample3.txt'