WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

integrator

 

ensar_kaya
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 08.10.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.10.2009, 21:55     Titel: integrator
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich habe ein Simulinkmodell erstellt aber ich möchte, wenn der Integrator deinen höchsten Wert erreicht, muss der wieder von null anfangen zu simulieren, obwohl die Hauptsimulationszeit läuft.

könnt ihr mir sagen mit welchen Blöcken kann ich so ein Kraeislauf mit Integrator realisieren?

Grüße

ensar
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 26.10.2009, 10:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hört sich recht einfach an. Beim Integrator-Block kann man einen "external reset" Eingang freischalten. Dieser müsste dann einfach nur durch eine geeignete Rückkopplung (es muss ja klar sein, was der Maximalwert ist) gespeist werden.

Achtung! Sollte das ganze einen Variablenüberlauf simulieren sollen: Das führt in eine Sackgasse. Bitte gleich richtig simulieren. Einiges geht mit Simulink, aber bitte auch Fixed-Point Blockset anschauen.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
ensar_kaya
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 08.10.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.10.2009, 21:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Andreas,
danke für den Tipp. Ich werde versuchen, was du gesagt gesagt hast.Wenn es nicht klapt oder irgend was wieder auftritt, werde ich es wieder melden. Noch eine Frage: wo fide ich Fixed-Point Blockset?

Gruß,

ensar
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2009, 10:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
"Finden" - tja. Also es ist halt eines von 100 MathWorks Produkten. Man hat es oder hat es nicht. Allerdings gibt es viele Kunden die über grosse Netzwerklizenzen verfügen und damit zusätzlich zu einer individuellen MATLAB Lizenz Zugang zu vielen Produkten haben. => Einfach mal fragen. Ob es installiert ist sagt der VER Befehl.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
ensar_kaya
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 08.10.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.11.2009, 19:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Andreas,

its schon erledigt..
Danke für dine Hilfe.

Viele Grüße,

ensar
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.