WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

komische Fehlermeldung bei compiliertem GUI

 

Willa
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener



Beiträge: 80
Anmeldedatum: 23.05.08
Wohnort: Bremen
Version: Willa v1.0
     Beitrag Verfasst am: 14.08.2008, 15:37     Titel: komische Fehlermeldung bei compiliertem GUI
  Antworten mit Zitat      
Hi!
Meine GUI habe ich mit dem deploytool kompiliert, auf meinem Computer funktioniert auch alles wunderbar. Auf einem anderen Computer bekomme ich wenn das GUI eine Tiff datei lesen soll folgende Fehlermeldung:
Code:

??? Invalid MEX-file 'C:\ ... \MATLAB Compiler Runtime\v78\toolbox\matlab\imagesci\private\rtifc.mexw32': The specified procedure could not be found.
.
Error in ==> readtif at 32

Error in ==> imread at 389
 

Auf dem Computer ist die passende Matlab Compiler Runtime installiert. Die datei über die sich Matlab beschwert existiert in dem Verzeichnis. Außerdem klappt das öffnen von Bitmaps ganz ohne Probleme....

Hat da jemand eine Idee woran das liegt? Auf noch einem anderen Computer wiederum funktioniert alles ganz normal.....

Viele Grüße,
William
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Willa
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener



Beiträge: 80
Anmeldedatum: 23.05.08
Wohnort: Bremen
Version: Willa v1.0
     Beitrag Verfasst am: 16.08.2008, 20:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Dann kann ich also davon ausgehen dass dieser Fehler wohl nicht so oft vorkommt und man damit leben muss... Vielleicht liegts ja auch an dem Computer, das ist so ein komischer mit Novell-irgendwas drauf, also eine Art Netzwerkrechner...?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
dib0r
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 413
Anmeldedatum: 09.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2008, 10:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

sind das beides Windows-Rechner?

MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Willa
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener



Beiträge: 80
Anmeldedatum: 23.05.08
Wohnort: Bremen
Version: Willa v1.0
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2008, 13:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi!
Das sind beides Windows-rechner, meiner Vista, der andere XP eben mit dem Novell Client....
Ich habe jetzt einen sehr wilden workaround:
Die fehlermeldung unten fange ich mit "try...catch" ab. Dann rufe ich aus dem GUI einen DOS-commandline image converter auf der das tif bild in ein bmp konvertiert, dieses wird von der Gui dann geladen. Nicht schön, aber was soll man machen bei solch verqueren Fehlermeldungen...?!

Alles Gute,
William
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
dib0r
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 413
Anmeldedatum: 09.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2008, 15:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

die Fehlermeldung weist darauf hin dass etwas mit dem mex-File nicht stimmt. Mex-Files sind - grob gesagt - C-Implementierungen von Matlab-Funktionen. Und da scheint es Kompatibilätsproblem o.ä. zwischen den unterschiedlichen Rechnern oder Matlab-Versionen zu geben.
Ich kenne mich da leider nicht so ganz aus, deshalb hilft dir vermutlich meine Diagnose auch nicht wirklich Razz

MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.