WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Konturplot-Labels mit Komma statt Punkten?

 

go_in
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 22.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.12.2017, 10:43     Titel: Konturplot-Labels mit Komma statt Punkten?
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Konturplot erstellen, wobei die Beschriftung an den Isolinien - wie in Deutschland üblich - mit einem Komma statt einem Punkt als Dezimaltrenner angezeigt werden.
Etwas googlen hat ergeben, dass es in früheren Matlabversionen möglich war mit beispielsweise:

Code:
acl=clabel(C,h,'FontSize',10,'Color','k'); %C und h sind die beiden Outputs von contour
for i=1:length(acl)
oldlabel=get(acl(i), 'String');
newlabel=strrep(oldlabel, '.', ',');
set(hcl(i),'String',newlabel);
end


über eine Schleife nacheinander alle Beschriftungen abzuändern. Meine jetzige Matlabversion gibt mir bei clabel aber ein "GraphicsPlaceholder"-Objekt zurück, mit dem ich weiter nicht rumschrauben kann.
Wie kann ich bei der aktuellen Matlabversion also die Beschriftungen der Konturlinien verändern?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


go_in
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 22.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.12.2017, 11:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass h.TextPrims die Eigenschaft ist, bei der ich die Punkte gegen Kommas tauschen kann.

Code:
contourlabels=h.TextPrims;
for newlabel=contourlabels
    newlabel.String=strrep(newlabel.String,'.',',');
end
set(h,'TextPrims',contourlabels);


Allerdings updated der Code die Beschriftung in meinem Schaubild nicht.
Wie kann ich h.TextPrims mit meinen neuen Beschriftungen ersetzen, damit es auch im Schaubild auftaucht?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.