WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Kreis vollständig "ausmalen"

 

Berti
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 19.12.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.01.2011, 17:42     Titel: Kreis vollständig "ausmalen"
  Antworten mit Zitat      
Hallo leute,

Erst seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit der Bildverarbeitung bei Matlab. Bin daher leider noch Anfänger und brauche eure hilfe.

Mein problem ist, dass ich einen großen Datensatz mit Bildern folgenden Schemas habe (im Anhang schon als bw-Bild umgewandelt). Ich will die, mit Pfeilen hingewiesenen, Weißen kreisartigen Flecken zu idealen Kreisen machen (um daraus später den Mittelpunkt zu erfassen...). Wie?

Habe mir den Tip Open CV "circle detect" geben lassen, aber verfüge noch nicht über die Bibliothek..

Bin für jegliche Möglichkeit dankbar !

Grüße

konturen1.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  konturen1.JPG
 Dateigröße:  581.93 KB
 Heruntergeladen:  874 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


cheepy
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 36
Anmeldedatum: 16.02.10
Wohnort: Emden
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.01.2011, 16:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
vielleicht versuchst du mit morph. Operator, in dem du kreisförmiges Strukturelement verwendest
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Berti
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 19.12.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.01.2011, 20:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
also ich habs jetzt mal über imfill() versucht, werde aber wohl ne andere technik benutzen ...

aber eine frage hätte ich noch: weiß von euch jemand, ob man sich die OpenCV bibliothek von c auf matlab transferieren kann (wie ich weiß, geht das... ) bzw. wo ich die her bekomme? da gibt es wohl ein kreiserkennungstool samt mittelpunktsausgabe...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
cheepy
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 36
Anmeldedatum: 16.02.10
Wohnort: Emden
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.01.2011, 11:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ja das geht, brauchst aber dafür einen mex-Kompilierer. Hast du schon mit morph. Operatoren versucht? Ich denke an deine Stelle würde ich in Matlab erstmal gucken, aber mit aus C mex zu erzeugen, geht auch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.