Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Elektromobilität: E-Drive Entwicklungsingenieur HV-Energiemanagement und Betriebsstrategie (m/w)
Entwicklung von Teilfunktionen für Energiebordnetze
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

Ingenieur für Prüfstandssysteme und HiL-Testing (m/w)
Konzeptionierung neuer Hardware-in-the-Loop (HiL) Prüfstandssysteme
GIGATRONIK Köln GmbH - Köln

Resident-Ingenieur (w/m) Hardware-in-the-Loop-Simulation
Inbetriebnahme und Software-Anpassungen der HIL-Systeme
dSPACE GmbH - Wolfsburg

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Kurvenschar: Identifikation der Y-Daten einer Line

 

karlson69
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 05.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.10.2017, 09:24     Titel: Kurvenschar: Identifikation der Y-Daten einer Line
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

die Frage und Antwort sind vlt. trivial, aber ich habe keine Lösung zu folgendem Problem:
Ich plotte 90 Kurven in eine figure (siehe Code) und stelle anschließend fest, dass eine Kurve auffällig ist.

Code:

for jj = 1 : length(sAggData)
plot(sAggData(jj).data.cell_potential.values);
end
 


Jetzt möchte ich wissen, welcher Vektor zu dieser Kurve gehört.
Weiß jemand, wie ich vorgehen muss?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß, karlson
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 05.10.2017, 17:38     Titel: Re: Kurvenschar: Identifikation der Y-Daten einer Line
  Antworten mit Zitat      
Hallo karlson69,

Ein wichtiges Detail fehlt noch:
Zitat:
Jetzt möchte ich wissen, welcher Vektor zu dieser Kurve gehört.

Zu welcher Kurve? Was heißt genau "dieser" hier?
Wie stellst Du denn fest, welche Kurve auffällig ist? Und wie wird sie dann "ausgewählt"?

Vielleicht suchst Du nach der Kurve, die sich am stärksten von Mittelwert+StandardAbweichung von allen Kurven befindet? Oder Du klickst mit der Maus auf die gezcihnete Kurve?

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
karlson69
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 05.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.10.2017, 18:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hätte man noch etwas genauer beschreiben können:

Ich schaue mir die Kurvenschar im Diagramm an und stelle fest, dass eine Kurve aus dieser Schar sich sehr untypisch verhält.
Die Kurvenschar wurde in der o.a. Schleife geplottet - und ich habe zwecks Übersichtlichkeit keine weiteren Kennzeichnungen an der Kurvenschar vorgenommen.

Diese eine (untypische) Kurve möchte ich nun genauer untersuchen, aber ich weiß leider nicht, welcher Index aus AggData(jj) zu dieser Kurve gehört.
Ich könnte nun einfach mit text zu jeder Kurve den Index jj hinzufügen, aber ich hatte gehofft, das man z.B. über ein property-Objekt die Sourcen auslesen kann.
Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten...

Gruß, karlson
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.