Verfasst am: 24.01.2012, 13:46
Titel: Mal wieder Probleme mit einem STEM-Plot
Hallo liebe Forengemeinde,
dank aktuellerer MATLAB Version funktioniert jetzt die Funktion wavplay danke an Harald und ich komme mal wieder nicht weiter. Die Frage hatte ich beim letzten Mal schon gestellt, aber irgendwie hab ich es noch nicht richtig verstanden:
Gegenfrage:
wie kommen die 0.38 und 0.382 zustande?
Ich könnte mir z.B. vorstellen:
Code:
dt = 1/fa;
t = 0 : dt : (N-1)* dt;
Grüße,
Harald
Die 0.38 s<=t<=0.382 s ist das Zeitintervall in dem das abgetastete Signal dargstellt werden soll.
Super,es hat geklappt. Das heißt mein axis ... sorgt dafür, dass das Signal nur in diesem Bereich dargestellt wird?
Jetzt hängt sich mein Matlab ständig auf, muss ich am Ende meines Codes irgendwas anfügen, damit es nicht weiter "run"t. Starte das ganze mit dem Run-Button.
Nach ewigen hin und her, hänge ich wieder fest. Und zwar benötige ich eine periodische Rechteckfolge im Frequenzbereich
G(f) der Form
Ich habe versucht das Ganze mit rectpuls zu realsieren, allerdings wusste ich dann nicht wie ich das Ganze von - oo bis +oo periodifizieren soll.
Desweiteren Square(t) allerdings hat das mit f nicht funktioniert???
Vielen Dank für eure Geduld.
LG Eva
PS: Sorry für die Formel als Bild aber der Schnellformeleditor hat nicht funktioniert.
Options and Permissions
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.