Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Werkstudent (m/w) im Bereich Hochfrequenzmesstechnik
Branche: Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

Bachelor-/ Masterarbeit in der Softwareentwicklung
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile
über Campusjäger GmbH - Karlsruhe

Praktikant/Werkstudent (m/w) für 5G Research- & Development-Aktivitäten
Branche: Elektrotechnik, Elektronik, Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab Compiler - Programm startet nicht

 

IHaveNoIdeaOfWhatIAmDoing

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.02.2015, 14:10     Titel: Matlab Compiler - Programm startet nicht
  Antworten mit Zitat      
Hi @all,

ich beschäftige mich gerade mit dem Matlab Compiler und habe diesbezüglich leider einige Schwierigkeiten.

Ich habe mit guide eine figure erstellt. Diese läuft wie gewünscht. Dann habe ich die figure mit dem Compiler zu einem lauffähigen Programm gemacht.

Nach einiger Zeit habe ich das Programm abgeändert und die figure arbeitet nach wie vor.
Nur das Kompilieren funktioniert nicht. Das Programm wird mit dem Compiler erstellt und eine .exe wird gebaut. Das Anklicken der .exe bewirkt aber lediglich das das Startsymbol einige Sekunden lang gezeigt wird. Danach geht der Startsymbol weg und es passiert auch weiter nichts.

An was könnte das liegen.

Grüße und vielen Dank im Vorraus


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.530
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 04.02.2015, 14:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ein erster Schritt: die .exe aus einer Konsole heraus starten und schauen, ob es da eine Fehlermeldung gibt.

Noch eine Überlegung: Tritt dieses Problem jetzt bei allen Anwendungen auf oder nur dieser speziellen?

Ansonsten würde ich das als Frage für den Technischen Support von MathWorks ansehen.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
IHaveNoIdeaOfWhatIAmDoing

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.02.2015, 15:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ok, dann ist das wohl eine Sache für den Support.

Vielen Dank dir.

Grüße
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.530
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2015, 00:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich würde vermuten, dass der Technische Support zunächst das gleiche vorschlägt wie ich ;)

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
SmokyDeVoky

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2017, 11:36     Titel: Matlab Compiler - Programm startet nicht
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusamen,

ich greife dieses Thema noch einmal auf und wollte den Ersteller (oder jemand anderen) fragen ob er eine Lösung für das Problem gefunden hat.

Ich habe nämlich das Gleiche.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.530
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2017, 11:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich kann dir da auch nur die gleichen Vorschläge wie dem Ersteller geben.
Das Problem kann z.B. durch Pfadprobleme oder nicht gefundene Datendateien ausgelöst werden. Um aber zu wissen, was das Problem überhaupt ist, muss man die Fehlermeldung sehen, also starten aus Konsole (Windows --> cmd).

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
SmokyDeVoky

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2017, 15:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich die exe. aus der Konsole starte erhalte ich den Fehler: "Undefined function or variable `matlabrc' "
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.530
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2017, 15:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

wenn du die Meldung googelst, bekommst du einige Treffer.
Sollten dir diese nicht weiterhelfen, bitte den Technischen Support kontaktieren.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
SmokyDeVoky

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2017, 15:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Alles klar, ich werde einmal recherchieren.

Vielen Dank und viele Grüße.
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.