WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

matlabkompatibles Steuergerät gesucht

 

Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.09.2009, 11:38     Titel: matlabkompatibles Steuergerät gesucht
  Antworten mit Zitat      
Hallo

wie der Titel schon vorwegschickt bin ich auf der Suche nach einem Steuergerät das direkt mit Stateflow und Simulink programmiert werden kann. Als Orientierung für das was ich suche könnte man die MicroAutoBox von dSPACE anführen, welche allerdings für meine Zwecke überdimensioniert wäre sowohl funktionell als auch preislich. Weiteres Kriterium außer der Stateflow/Simulink-Kompatibilität ist CAN-Kommunikation. Eingesetzt wird das Steuergerät in folgender Konstellation:
Input bekommt es von einer MircoAutoBox. Steuern soll es einen Verbrennungsmotor und die zwei, vom Verbrennugsmotor angetriebenen Generatoren. Die komplette Kommunikation der Steuergeräte (MircoAutoBox -> von mir gesuchtes Steuergerät -> Steuergeräte der Generatoren/Motor). Ich habe bis jetzt leider keine Erfahrung mit Steuergeräten und bin deswegen über jegliche Hilfe sehr dankbar.

Stephan


Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.01.2010, 18:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

es ist möglich die MicroAutoBox um ein RapidPro System zu ergänzen. RapidPro ist je nach Anwendung skalierbar und kann direkt an die Sensoren und Aktuatoren angeschlossen werden. Speziell für die Ansteuerung von Verbrennungsmotoren gibt es eine RapidPro System (Control Unit) das über einen MPC565 verfügt.

Wenn nur CAN benötigt wird, gibt es jetzt auch auch eine "kleine" und kostengünstigere MABX DS1401/DS1507.

Ich hoffe die Frage richtig verstanden zu haben.
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.