WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

mehrere Plots zusammenfassen und in einem Graphen darstellen

 

Christo

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.10.2010, 10:27     Titel: mehrere Plots zusammenfassen und in einem Graphen darstellen
  Antworten mit Zitat      
Hallo.
In meinem Programm werden derzeit in mehreren Schleifendurchgängen zwei Kräfte, die sich über der Zeit verändern, berechnet und deren Verlauf über der Zeit anschließend als Plot dargestellt. Jeder Schleifendurchgang stellt einen Bewegungsvorgang dar. Dabei können sowohl die Anzahl der Schleifendurchgänge als auch die jeweilige Zeitintervalle innerhalb des Programmes vorgegeben werden, wobei der Endzeitpunkt des vorhergegehenden Intervalles gleich dem Startzeitpunkt des folgenden Intervalles ist.

Beispiel: Es sollen 3 Schleifendurchgänge durchgeführt werden.
1. Beschleunigungsphase von 0 bis 2 sek --> Berechnung und erster Plot
2. Phase konst. Geschwindigkeit von 2 bis 6 sek --> Berechnung und zweiter Plot
3. Verzögerungsphase von 6 bis 8 sek --> Berechnung und dritter Plot
Alle Plots werden von mir derzeit als jpeg mit einer fortlaufenden Nummer abgespeichert und alle am Ende der gesamten Berechnung zusammenfassend in einer figure als Subplots ausgegeben, d.h. es erscheint eine figure mit drei einzelnen Grafiken.

Ich möchte jedoch den gesamten Verlauf der Kräfte zum Schluss gerne in einer Grafik darstellen, d.h. den Verlauf der Kräfte über die gesamte Zeit (also bei obigen Beispiel von 0 bis 8 sek.).
Wie kann ich dies tun?

Schon einmal vielen Dank.


gästen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.10.2010, 11:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Einfach keine neuen figures erstellen, sondern in eine neue figure plotten...

Code:
figure
plot(x1, y1)
hold on
plot(x2, y2)
plot(x3, y3)


Oder habe ich dein Problem nicht verstanden?
 
Christo

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.10.2010, 18:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Nein, du hast schon recht. Dies ist das Problem. Nur setzt deine Lösung voraus, dass die Werte zum plotten (x1-3 und y1-3) abgespeichert werden. Dies ist aber derzeit nicht der Fall.
Berechnet werden derzeit nur die Funktionen für die beiden Kräfte F=f(t), die dann mit dem Befehl
Code:
über der Zeit ausgegeben werden. Somit werden derzeit keine Werte sondern nur die einzelnen Plots abgespeichert.

Wenn ich deine Lösung verwende müsste ich die Werte für F und der Zeit t der einzelnen Plots abspeichern. Wie kann ich auf diese Werte zugreifen?

Und da es sich um Schleifen handelt, müssten diese Werte in einer veränderlichen Variablen abgespeichert werden, da sie sonst beim nächsten Schleifendurchlauf überschrieben würden. Wie mache ich das?
 
Christo

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.10.2010, 16:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hat sich geklärt - ich habe eine Lösung gefunden.
 
IdaimexX
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 25.07.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.07.2016, 20:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke das du es mit uns teilst. Evil or Very Mad
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.