WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

mesh erstellen

 

speedym
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.06.2009, 22:22     Titel: mesh erstellen
  Antworten mit Zitat      
Moin zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe einige Messreihen für eine Wirkungsgradermittlung von einem Synchronmotor aufgenommen. Ich habe die Daten pro Messreihe in einem Array (500x3) gespeichert. 1. Spalte: Drehzahl (von 2500 bis 3000), 2. Spalte Drehmoment, 3. Spalte Wirkungsgrad. Die weiteren Messreihen habe ich in der 3. Dimension dahinter gelegt. Die Speicherung der Messdaten habe ich im pdf-File im Anhang dargestellt.

Danach habe ich alle Messreihen mit der Funktion plot3 zeichnen können. Die Grafik ist ebenfalls im Anhang gezeigt. Ich möchte aber gerne, dass zwischen den Messreihen (blaue Linien) die Flächen farbig dargestellt werden - so wie in einem mesh. Ich kann aber mein 500x3x31 (31 Messungen) Array nicht in einem Mesh darstellen. Kann ich das irgendwie umwandeln?

Die rote Gerade im Plot ist eine Messreihe von einem Asynchronmotor. Diese Gerade soll so wie sie ist in ein Mesh eingefügt werden.

Für jede Anregung bin ich dankbar!

Bis dann

Visio-Messdatenspeicherung_Wirkungsgrad.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Visio-Messdatenspeicherung_Wirkungsgrad.pdf
 Dateigröße:  90.47 KB
 Heruntergeladen:  505 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.