Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

E-Drive Entwicklungsingenieur Hochvolt-Ladesystem (m/w)
Spezifikation von Lademanagement- sowie Ladeinterfacefunktionen im Lastenheft für die Serienentwicklung
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - München

Test-Ingenieur (m/w) für Resimulation
Implementierung, Integration und Anpassung von sogenannten ADTF-Filtern
Automotive Safety Technologies GmbH - Ingolstadt

Software-Entwickler (m/w) Automotive
Implementierung und Verifizierung von Software-Modulen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Neu-Ulm, Lindau

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Neural Network - Toolbox - Input=Text?

 

Horsti127

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.12.2017, 20:32     Titel: Neural Network - Toolbox - Input=Text?
  Antworten mit Zitat      
Hey zusammen,

kurze Frage, ich habe für die Uni folgende Aufgabe: Benutzer haben Anforderungen, die sie an Smart Home haben, aufgeschrieben. Datensatz ca. 3000 Anforderungen. Anschließend gab es einer Bewertung dieser Anforderungen auf Neuheit, Nützlichkeit sowie Klarheit der Formulierung. Ich möchte nun mittels Matlab ein NN verwenden, welche mir die Bewertung vorhersagen kann (mittels trainieren des NN: Input - Anforderungen (text) und Output: Bewertung).

Kurze Frage: Ist das möglich?

Nach Einlesen der Daten und anschließendes rumprobieren musste ich leider feststellen, dass die Fitting App numeric values als Input möchte Sad

Ergänzung: die anforderungen sind ebenfalls mit "Tags" versehen. Diese dachte ich mir, könnte ich in numerische Werte mit etwas Aufwand umwandeln. Bei ganzen Texten sprengt dass allerdings ganz schön den Rahmen. Habt ihr eine Idee? Bin ich nur bei der Fitting App falsch oder doch sogar in Matlab falsch bei diesem Problem oder gibt es dafür einen Trick bei der Umsetzung?

Grüße

Horsti Smile


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.