Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikum - Vergleich von MATLAB und Scilab
Branche: mehrere
IAV GmbH - Berlin, Chemnitz

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Praktikum im Bereich Vorausentwicklung - Aktoren sicherheitsrelevanter Anwendungen
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Maschinentechnik, Industrietechnik
MAHLE International GmbH - Stuttgart

Masterarbeit - Optimierung von Online erstellten 3D-Modellen
Branche: Luft-, Raumfahrttechnik, Wehrtechnik
MBDA Deutschland - Schrobenhausen

Praktikum / Abschlussarbeit im Bereich Assistenz- und Regelsysteme
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Luft-, Raumfahrttechnik
Bertrandt Technologie GmbH - Mönsheim bei Weissach

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Parkplatz suche

 

Uzi
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 24.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.12.2017, 16:58     Titel: Parkplatz suche
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich wollte ein CarDetector aufbauen. Aber irgendwie klappt das nicht so wie ich das gern hätte. Folgendes Problem:
Ich dafür den Train Detektor https://de.mathworks.com/help/visio.....a-stop-sign-detector.html aus der Doku also vorlage genutzt und bisschen umgeschrieben. Mit dem trainingImageLabeler habe ich dann dem Programm mit Auto eingespeist. Das Problem das dabei entsteht ist, das er irgendwie ganz komisch die Autos erkennt. teilweise auch da wo keine Autos sind, sieht das Programm als Autos (siehe Bild). Ich hab schon alles verschieden versucht, andere Bilder für Training Image oder ganze viele verschieden Bilder (über 100 Bilder) und aber auch andere Parkplatz Bilder. Das Ergebnis ist immer das selbe.
Kann da jemand nachhelfen?

Screenshot_16.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Screenshot_16.png
 Dateigröße:  800.28 KB
 Heruntergeladen:  43 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.519
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 06.12.2017, 17:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich vermute einmal die Schwierigkeit ist, dass man mehr als nur Tool Know-How benötigt, sondern auch Projekterfahrung mit ähnlichen Applikationen haben muss sowie das Ziel der jetzt in der Entwicklung befindlichen Anwendung.

Idealerweise kann MathWorks hier beratend zur Seite stehen, aber dazu wäre es wichtig zu wissen was der Hintergrund ist (Start in ein Industrieprojekt oder ein Masterarbeit) und die eigene Rolle und Erfahrung. Bei einer PN mit diesen Informationen kann ich gerne den richtigen Kontakt vermitteln.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Uzi
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 24.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.12.2017, 17:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ist für meine Bachelor arbeit. Leider ist meine Erfahrung mit Matlab gleich null. Der Prof besteht aber darauf das es mit Matlab gemacht wird.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Uzi
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 24.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.12.2017, 14:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Keiner? Wenigstens ne Idee oder Supser in die richtige Richtung?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.519
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 07.12.2017, 14:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Uzi, wenn sich hier keiner meldet wird es daran liegen was ich eingangs geschrieben habe. "Keine Ahnung von MATLAB" ist auch zweitrangig, zunächst ist es wichtig die geplante Anwendung zu verstehen.

Bachelorarbeit und der Professor ein Verfechter von MATLAB, ist doch super. Hier erwähne ich zwat nur Masterarbeiten, http://www.gomatlab.de/matlab-simul.....asterarbeiten-t43059.html aber das macht nichts.

Also bitte: Aufgabenbeschreibung und Kontaktinformationen an mich senden und wir setzen uns zusammen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.