WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Performance Matlab 64

 

psigh
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 118
Anmeldedatum: 16.06.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.08.2010, 02:25     Titel: Performance Matlab 64
  Antworten mit Zitat      
Hi Leute,


ich habe die Windows 7 64bit und die Matlab 64bit Version.

Außerdem hab ich ein relativ aufwändiges Programm.


Er rechnet und rechnet und.......


Dabei fällt mir im Ressourcenmonitor auf, das nur sehr wenig der zur Verfügung stehenden Prozessorleistung genutzt wird. Ca. 25%
Die Kerne werde auch sehr ungleichmäßig belastet,



Kann mir da jemand weiter helfen.


Vielen Dank,


Dominik
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 16.08.2010, 12:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Da können wir gewiss helfen.

1. bench(5) - bitte die Ergebnisse posten. So sehen wir ob es ein Rechnerproblem ist.

2. Bitte mit dem MATLAB Profiler herausfinden wo der Flaschenhals der Berechnung ist. Vielleicht kann man die Anwendung dazu zu Testzwecken verkleinern.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
psigh
Themenstarter

Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 118
Anmeldedatum: 16.06.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.08.2010, 13:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe mich was das angeht weitergehend erkundigt und mir ist gesagt worden, dass die Sache mit der Kernauslastung nicht einfach ist. Weil meine Berechnungen ja alle voneinander abhängen, kann Matlab diese nicht auf alle Kerne verteilen. Ich müsse dafür ein parallelisiertes Programm schreiben. Das sei super schwer.


Ich hab von der Thematik keine Ahnung und kann deswegen nur sinngemäß wiedergeben, was mir gesagt worden ist.


Vielen Dank,

Dominik
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 16.08.2010, 13:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich möchte die Kompetenz der Person die gesagt hat das wäre schwer nicht in Abrede stellen. Aber es ist ganz gewiss von der Applikation abhängig. Desweiteren möchte ich zurückfragen "Na und? Und wenn es so wäre?" Das Ziel ist ja eine funktierende Anwendung zu beschleunigen und damit Geld zu sparen oder Ergenisse früher zu haben. Die Prozessorauslastung im Task Manager ist nur ein Symtom.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.