WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Plot in ein Word-File übertragen

 

Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2009, 18:52     Titel: Plot in ein Word-File übertragen
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Zuerst: Ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Matlab!

Aber jetzt mal zu meiner Frage:
Es geht darum einen normalen 2D plot in ein Word-File zu übertragen, sprich als grafik/bild dort rein speichern.
Ich dachte dabei an eine Funktion, der man die Word-Vorlage, den Bild-Typ und eine Textmarke in Word übergibt oder so.
Hab aber leider dazu nichts gefunden!
Gibts dazu schon eine Funktion oder ähnliches?

Hintergrund:
Ich lese von einem Gerät Daten(Kurvenverlauf) ein. Rechne dann damit herum (neuer Kurvenverlauf) und plotte beide Verläufe. Das alles in einem GUI verpackt wo man eben mit Schaltflächen zuerst einlesen kann, dann einen zum rechnen und dann eben einen für das übertragen des Plots ins Word...

lg,
theo


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.450
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2009, 19:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

versuchs mal bei File Exchange:
http://www.mathworks.com/matlabcent.....leexchange/3149-save2word
http://www.mathworks.com/matlabcent.....cument-from-matlab-figure

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2009, 21:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für die Hilfe. ICh bin da wie schon erwähnt noch nicht ganz informiert, wo und wie man da überall nachschauen kann.
Auf jeden Fall bin ich jetzt bei der Suche auf "officedoc" gestoßen. Ist zwar nur teilweise frei, sprich ein paar grundfunktionen. Alles ganz ordentlich dokumentiert, so dass ich das auch zum laufen gebracht hab. Also im grunde genommen kein Problem ein Array oder ne Grafik damit ins Word zu bringen. Nur alles sehr, wie soll ich sagen, einfach nicht zufriedenstellend. Den Plot klotzt es mir einfach dort hin wo man grad im Word-File steht usw...
Und ne Vorlage kann man auch nicht öffnen. Also eigentlich ganz nett, aber das was ich suche is es nicht.

Dann hab ich mir noch "WriteToWordFromMatlab" angesehen. Da ist leider nichts irgendwie dokumentiert. Da hab ich eher nichts zusammengebracht.

Und dann noch "wordreport". Das hab ich mir noch zuwenig angeschaut. Schaut aber auch eher so aus als würd ich da nix zusammenbringen.

lg,
theo
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.450
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 26.10.2009, 19:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin da auch kein Experte für.
Es bleiben also drei Möglichkeiten:
- nen Experten finden.
- die gefundenen Funktionalitäten selbst modifizieren, so dass sie machen, was du willst
- mit dem leben, was man hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass es einfacher ist, das gesamte WORD-Dokument direkt aus MATLAB heraus zu erstellen, als in eine Vorlage hineinzukopieren. Ist natürlich auch eine Frage der Komplexität der Vorlage.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.