WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Plot in ein Word-File übertragen

 

Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2009, 18:52     Titel: Plot in ein Word-File übertragen
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Zuerst: Ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Matlab!

Aber jetzt mal zu meiner Frage:
Es geht darum einen normalen 2D plot in ein Word-File zu übertragen, sprich als grafik/bild dort rein speichern.
Ich dachte dabei an eine Funktion, der man die Word-Vorlage, den Bild-Typ und eine Textmarke in Word übergibt oder so.
Hab aber leider dazu nichts gefunden!
Gibts dazu schon eine Funktion oder ähnliches?

Hintergrund:
Ich lese von einem Gerät Daten(Kurvenverlauf) ein. Rechne dann damit herum (neuer Kurvenverlauf) und plotte beide Verläufe. Das alles in einem GUI verpackt wo man eben mit Schaltflächen zuerst einlesen kann, dann einen zum rechnen und dann eben einen für das übertragen des Plots ins Word...

lg,
theo


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.450
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2009, 19:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

versuchs mal bei File Exchange:
http://www.mathworks.com/matlabcent.....leexchange/3149-save2word
http://www.mathworks.com/matlabcent.....cument-from-matlab-figure

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2009, 21:10     Titel:
  Antworten mit Zitat