WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Problem:C Mex-File in eine C Mex S-Function umschreiben

 

Aki

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.06.2008, 11:52     Titel: Problem:C Mex-File in eine C Mex S-Function umschreiben
  Antworten mit Zitat      
Hallo allerseits,

ich studiere in Aachen und muss für eine Projektarbeit einen Sollwertgenerator umprogrammieren. Leider hänge ich momentan an einem Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Der in C geschriebene Sollwertgenerator verwertet einen Eingangsvektor mit 7 Konstanten (unter anderem einer Clock) und gibt für jeden Simulationsschrit einen Vektor mit 4 Werten aus. Diese Ausgabewerte ergeben dann jeweils Kurven für Weglage, Geschwindigkeit, Beschleunigung und Ruck.

Der Sollwertgenerator wurde ursprünglich über den Matlab-Function - Block in Simulink als C-Source-Mex - File (mexfunction) integriert. Ein- und Ausgangsvektor sind über je einen Mux-Block mit dem Matlab Function - Block verbunden, und diese gesamte Struktur ist dann in einer Maske zusammengefasst worden. Ziel ist es zunächst, den Sollwertgenerator innerhalb der Maske jetzt über einen S-function - Block zu anstelle des Matlab-Function Blockes zu integrieren.

Das ist mir zum Großteil auch gelungen. Ich habe die Routinen aus dem C Mex-File erfolgreich in die Struktur einer S-function gebracht, und prinzipiell läuft das Modell auch.