Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
SW-Entwickler/in SiL Motorsteuerung
Erstellung und Erweiterung von kundenspezifischen Simulationsmodellen in MATLAB/Simulink
Robert Bosch GmbH - Schwieberdingen

Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Softwarearchitekt (m/w)
Entwicklung mit Matlab / Simulink und MISRA-C
SEG Automotive Germany GmbH - Stuttgart-Weilimdorf

Informatiker (m/w) für den Bereich Toolkette Embedded Software
Weiterentwicklung einer MATLAB- / Simulink-Toolkette
cbb-Software GmbH - Stuttgart

HiL/SiL Ingenieur Antriebsstrang-Modellierung (m/w)
Implementierung und Inbetriebnahme von Modellen und Steuergeräten am HiL Prüfstand
Hays AG - Stuttgart

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Real Time Simulation mit XPC Target und einer WASCO I/O-Kart

 

Herrx
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 02.05.17
Wohnort: Dortmund
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.05.2017, 12:24     Titel: Real Time Simulation mit XPC Target und einer WASCO I/O-Kart
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Aktuelle Situation:

Arbeits PC mit Win 7 und Matlab R2015b
Target PC mit DOS und einer WASCO-I/O Karte verbaut (Datnblatt im Anhang)

Für die WASCO-Karte gibt es leider keinen von Matlab zur verfügung gestellten Treiber.

Somit muss ich mir den Treiber selber bauen. Ich habe mit der Funktion slrtdrivertool 2 Bausteine erzeugt und kann nun diese mit C-Code füllen. Die 2 Treiber brauche ich für die Analogen Inputs und Analogen Outputs.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Wie baue ich den Treiber am besten auf und wie funktioniert die S-Funktion. Worauf muss ich achten und gibt es bestimmte Matlab bibs die hilfreich wären.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Wenn ihr noch mehr Info braucht oder ich was vergessen habe gerne melden.

addiamondmm.c
 Beschreibung:
Das ist das Beispiel was ich in der Matlab-doku gefunden habe zu Realtime Simulation mit Simulink.

Download
 Dateiname:  addiamondmm.c
 Dateigröße:  5.43 KB
 Heruntergeladen:  107 mal
wasco_adioda_12_Standard.pdf
 Beschreibung:
Das ist die Verbaute I/O-Karte

Download
 Dateiname:  wasco_adioda_12_Standard.pdf
 Dateigröße:  302.99 KB
 Heruntergeladen:  89 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Herrx
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 02.05.17
Wohnort: Dortmund
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.05.2017, 13:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Oder existiert da ein Tutorial zu?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.