WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Real Time Workshop Embedded Coder

 

andi_u

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.02.2009, 15:09     Titel: Real Time Workshop Embedded Coder
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

wollte mal Fragen ob einer von euch ein ordentliches Dokument, PDF oder Link zur Einarbeitung in den Real Time Workshop Embedded Coder hat.

Wäre für ein paar Hilfestellungen sehr Dankbar.

Mit freundlichem Gruß

andi_u


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 19.02.2009, 11:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo andi_u,

der "Ecoder" ist als Tool eine ganze Ecke schwerer zugänglich als MATLAB oder Simulink. Einen Verweis auf die Doku finde ich hier zu platt (Trotzdem würde mich interessieren was an der Doku verbessert werden könnte - ich finde den "Getting Started" Teil ganz gut gemacht). Für MATLAB gibt es auch Anwendungen für Hobbyprogrammierer, aber der Ecoder wird ausschliesslich in anspruchsvollen F&E Projekten gebraucht. Um also eine Empfehlung aussprechen zu können benötigen ich etwas Hintergrundinfo: Diplomarbeit in der Industrie, direktes Industrieprojekt? Hat jemand schon mit MathWorks Kontakt? Gibt es einen "Champion" im Hause?

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
andi_u

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.02.2009, 15:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hi,

also ich brauch den RTW EC für ein F&E Projekt. Wir haben auch den Tool dazu im Haus. Ich selber habe in aber noch nicht installiert.

Dachte es gibt vll. einen der schon mit dem RTW EC gearbeitet hat und da vll. ein PDF für die Einarbeitung zur Verfügung stellt.

mfg andi_u
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 19.02.2009, 16:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
andi_u hat Folgendes geschrieben:
hi,
Dachte es gibt vll. einen der schon mit dem RTW EC gearbeitet hat und da vll. ein PDF für die Einarbeitung zur Verfügung stellt.
mfg andi_u


Ja, es gibt schon einen anderen Kunden Shocked

Im Ernst: Ich kann gerne den Kontakt zu einem Nutzer herstellen der den Ecoder im Unternehmen / Hochschule erfolgreich einsetzt. Einfach Kontaktinformationen per Privatmitteilung und ich kümmere mich drum.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
andi_u

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.02.2009, 13:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ah okay,

also wenn ich den RTW EC installiert hab und Probleme auftreten, werde ich gerne auf das Angebot zurückkommen.

Vielen Dank

Mit freundlcihem Gruß

andi_u
 
andi_u

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.03.2009, 15:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hi,

ich bins nochmal. Ich arbeite mich jetzt schon ein bisschen in den RTW EC ein. zur hilfe kann ich bisher soviel sagen, dass ich allgemein die hilfe in matlab und simulink sehr gut finde. beim EC kann ich das auch sagen, jedoch ist es am anfang sehr schwer einen einstieg zu bekommen. da stellen sich die fragen: an welcher stelle fang ich an mich einzuarbeiten? was ist im ersten moment wichtig und unwichtig? also ein roter faden für die basics wäre nicht schlecht.

mfg andi_u
 
andi_u

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.03.2009, 15:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ach ja, fast hätte ich das wichtigste vergessen.

für alle die sich da einarbeiten müssen. mein vorgehensweise war im groben:

1. wie wird aus dem model ein c-code (erstellungsprozess; wie funktioniert der tlc)?
2. was sind die targets?
3. was ist vom modelexplorer interessant für den rtw ec?
4. was für einstellungen gibt es?

gruß andi_u
 
amin
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 45
Anmeldedatum: 11.05.09
Wohnort: Karlsruhe
Version: R2009b
     Beitrag Verfasst am: 20.05.2009, 10:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich würde gerne mit dem Embedded Coder C-Code aus einem m-File erstellen, das soll doch auch gehen soweit ich das mitbekommen habe.
Jedoch finde ich in den Tutorials nur Informationen, wie man das aus Simulink Files machen kann.

gruß

amin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
amin
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 45
Anmeldedatum: 11.05.09
Wohnort: Karlsruhe
Version: R2009b
     Beitrag Verfasst am: 20.05.2009, 11:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hab jetzt gerade nocheinmal das Getting Started Handbuch durchgeblättert und bin nun total verwirrt.
Auf 1-9 steht, dass ich das M-File in einen Simulink-Block packen muss um C-Code zu gennerieren.
Eine Seite später auf 1-10 ist ein Schaubild welches sowohl den Weg über Simulink als auch einen direkten Weg zeigt.

Muss ich jetzt den Umweg über Simulink nehmen oder nicht ?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 22.05.2009, 08:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Es gibt auch ein EMLC Kommando
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
amin
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 45
Anmeldedatum: 11.05.09
Wohnort: Karlsruhe
Version: R2009b
     Beitrag Verfasst am: 27.05.2009, 16:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke...

Hab damit jetzt eine ganze Menge herumprobiert, jedoch bekomme ich immer probleme bei dynamischer Allokation von Speicher. Gibt es auch hier die Möglichkeit wie in Simulink die verschiedene Code Foramte zu erstellen. Denn zumindest dieser malloc im RTW von Simulink kann das ja laut Beschreibung.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
amin
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 45
Anmeldedatum: 11.05.09
Wohnort: Karlsruhe
Version: R2009b
     Beitrag Verfasst am: 29.05.2009, 11:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Also diese Auswahl geht wohl nur unter Simulink (sofern ich es nun in ein paar Webinars verstanden habe).
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.