Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Software-Entwicklungsingenieur (m/w) Referenzierungsmethoden autonomes Fahren
Automatisierung von Bewertungsmethoden und Kalibrierverfahren nach Kundenanforderungen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (w/m) Bypassing- und Steuergeräte-Schnittstellen
Entwicklung von Echtzeit-Software für verschiedene automotive Microcontroller
dSPACE GmbH - Paderborn

Elektromobilität: E-Drive Entwicklungsingenieur HV-Energiemanagement und Betriebsstrategie (m/w)
Entwicklung von Teilfunktionen für Energiebordnetze
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Routenplaner im GUI verwenden

 

walde3685
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 10
Anmeldedatum: 20.10.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.10.2013, 19:52     Titel: Routenplaner im GUI verwenden
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein erstes Programm mit GUI aufzubauen.
In meinem Programm soll der Benutzer einen Empfänger und Versender eingeben. Das Programm soll die Entfernung zwischen den beiden Orten ausgegeben.

Seit Tagen versuche ich einen Weg zu finden, wie eine Webseite die Entfernung(vielleicht auch die Grafik der Route) an mein Programm übergeben soll.

Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Kascho
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 195
Anmeldedatum: 24.03.10
Wohnort: Jena
Version: R2008b ... :(
     Beitrag Verfasst am: 22.10.2013, 20:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Abend Walde3685,

weiß zwar nicht was das im Bereich Tutorials verloren hat. Klingt mir fast eher nach Programmieraufträge Wink
Was meinst du mit "eine webseite" ??

Naja, hier ein paar Anreize (google ftw)
http://www.mathworks.com/matlabcent.....2954-google-earth-toolbox

http://www.mathworks.com/matlabcent.....hange/27627-plotgooglemap

Hierzu auch passend ein easter egg (R2008b):

Code:


im command window eingeben

Gruß, Kascho
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
walde3685
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 10
Anmeldedatum: 20.10.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.10.2013, 20:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke Kascho,

oha das ist jetzt aber peinlich.. Embarassed
wie bekomme ich das aus dem tutorial-bereich wieder weg.

Mit webseite meinte ich falk.de oder auch google.maps
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Kascho
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 195
Anmeldedatum: 24.03.10
Wohnort: Jena
Version: R2008b ... :(
     Beitrag Verfasst am: 22.10.2013, 21:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Habe sowas in die Richtung noch nie gemacht, aber ich stelle mir ein "oder" (falk/google) schwierig bzw. unnötig vor.

Wie man den Thread verschiebt kann ich dir leider auch nicht sagen, evlt. wird das demnächst ein Moderator erledigen.

Wenn du dich zu dem Thema belesen hast und spezielle Fragen auftreten sollten, dann ruhig hier posten. Das ist wirklich ein super Forum mit schneller und sehr kompetenter Hilfe.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Bibonaut
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 60
Anmeldedatum: 06.06.13
Wohnort: Berlin
Version: 2013a
     Beitrag Verfasst am: 22.10.2013, 22:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich weiß, dass ein Kollege/Kommilitone sowas mal mit OpenStreetmaps. Dabei ging es um ein geloggtes Fahrzeug und es wurden immer nur kleine Kartenausschnitte heruntergeladen und dargestellt, durch die sich das Fahrzeug bewegt hat. Wie er das genau gemacht hat, weiß ich nicht, aber "es soll wohl nicht so schwierig sein".

Vielleicht genügt dir ja schon der Tipp mit OpenStreetMaps Wink

Viele Grüße und Erfolg

Alex
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
walde3685
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 10
Anmeldedatum: 20.10.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2013, 16:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bibonaut hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich weiß, dass ein Kollege/Kommilitone sowas mal mit OpenStreetmaps. Dabei ging es um ein geloggtes Fahrzeug und es wurden immer nur kleine Kartenausschnitte heruntergeladen und dargestellt, durch die sich das Fahrzeug bewegt hat. Wie er das genau gemacht hat, weiß ich nicht, aber "es soll wohl nicht so schwierig sein".

Vielleicht genügt dir ja schon der Tipp mit OpenStreetMaps Wink

Viele Grüße und Erfolg

Alex


Hallo Alex,

deinem Tipp mit OpenStreetMaps bin ich nachgefolgt, bin aber zu keinem idealen Ergebnis gekommen.


Mit google maps bin ich jetzt etwas weiter gekommen. Ich kann google maps aus meinem Programm aus aufrufen(mit Übergabe der Adressen).
Jedoch bin ich überfordert die Entfernung aus dem Quellcode zu bekommen. Die Entfernung in km hab ich im Quellcode auch gefunden.

Kann mir da jemand behilflich sein und verraten wie ich bestimmte Werte aus einem Quellcode abrufen kann.

Hier der Link des Quellcodes:
[url] view-source:https://maps.google.com/maps?hl=en&q=+,++Stade+to++,++Hamburg&ie=UTF-8 [/url]
Ach ja die Entfernung beträgt 53.5 km, falls einer den Wert im Quellcode sucht.

Vielen Dank
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.