WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

sphärische Daten für 3D-Antennenplot

 

Tinko

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.11.2007, 10:38     Titel: sphärische Daten für 3D-Antennenplot
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Leute

Ich bin ziemlich neu hier und habe so gut wie keine Ahnung von Matlab. Das sin doch schon mal super Vorrausetzungen, oder? Very Happy

Also ich soll ein 3D-Antennenplot zeichnen. Ich wollte das mit mesh realisieren. Jedoch weiß ich nicht, wie ich meine sphärischen Daten einlesen soll. Muss ich die vorher umwandeln? Wie? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.


outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 806
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 13.11.2007, 11:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Muss ich die vorher umwandeln?

Vorher musst Du erstmal die Frage so stellen, dass es auch nachvollziehbar ist. Damit ist zwar noch nicht garantiert, dass Du sofort oder überhaupt eine Antwort bekommst, aber schon ein guter Anfang. Smile

Helfe uns Dir zu helfen! Smile

Zitat:
wie ich meine sphärischen Daten einlesen soll

wie liegen denn die Daten vor?
Gehts also nur ums einlesen oder auch darstellen?

Kannst Du vielleicht etwas mit den Kommandos PATCH, SPHERE anfangen?



MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Tinko

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.11.2007, 13:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ok ich versuche es.

Also die Daten liegen in einer TXT Datei vor. Mit dem Einlesen hab ich zwar auch meine Probleme, aber die habe ich in einem anderen Thema gestellt.

http://www.gomatlab.de/anfaenger-ve.....aten-einzulesen-t373.html

Hier wollte ich nur die Darstellung erfahren. Also es gibt eine Funktion in Matlab die pshärische Koordianten ind karthesiche umrechnet (sph2cart). Damit könnte ich die Daten umrechnen und irgendwie so darstellen.



Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das überhaupt in die karthesische Darstellung umwandeln muss! Aber in jedem Fall weiß ich noch nicht mot welcher Funktion ich das dann am besten darstelle. Ist denn mesh und plot dazu geeignet oder muss ich scatter3 verwenden?
 
hosti
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 83
Anmeldedatum: 08.09.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.10.2009, 19:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich weiß dieser Thread ist schon alt, aber da ich gerade vor einer ähnlichen Frage stehe, dachte ich es passt hier hinein.

Ich habe die Daten zu Kugelflächenfunktionen n-ter Ordnung. Nun möchte ich diese grafisch 3D darstellen. Gibt es hierfür ein Tool, oder wie könnte man das realisieren?

grüße
hosti
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.