WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Subplot in GUI

 

meiseneisen
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 13.06.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.06.2008, 16:42     Titel: Subplot in GUI
  Antworten mit Zitat      
Hallo

Ich versuche gerade ein GUI erstellen. In diesem sollen, je nach Benutzereingabe(auswahl), 1 -12 plots von Messwerten dargestellt werden.
Ich erstelle dazu im GUI ein axes in dem ich eigentlich die Subplots darstellen möchte.
Ist das grundsätzlich eine abwägige Idee?
Bei der Erstellung "überrennt" nun der subplot-Befehl die Größendefinition der axes, die ich vorher im GUI erstelle.
Die Frage: Wie prügel ich die Subplots in die in dem GUI bereits erstellte axes ohne die Position jeder einzelnen axes des Subplots zu ändern?
Oder anders: Wenn ich die subplots nicht im GUI sonder in einer figure darstellen würde, dann würde ich einfach deren Größe und Position verändern. Geht das auch im GUI?

Danke schonmal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 806
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 17.06.2008, 08:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Ich erstelle dazu im GUI ein axes in dem ich eigentlich die Subplots darstellen möchte.

Zitat:
Wie prügel ich die Subplots in die in dem GUI bereits erstellte axes ohne die Position jeder einzelnen axes des Subplots zu ändern?


irgendwie verstehe ich nicht wieso Du die Subplots in einer Axes platzieren willst - das ergibt doch kein Sinn, denn Subplot ist eine Axes...

folgender Code erzeugt 12 Subplot (3x4). Schau ob Dich das weiter bringt und frage einfach was noch fehlt:
Code:
figure
for i=1:12
   subplot(3,4,i)
end% for



MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
mh

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.02.2009, 11:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi, ich habe dasselbe Problem wie der Threadersteller. Die subplots sollen eben nicht in der gesamtem figure verteilt werden, sonder nur in einem durch das axes object spezifierten Bereich. Dieses funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das erreichen kann?

Vielen Dank!
 
leonidas
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 52
Anmeldedatum: 22.12.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.02.2009, 13:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
könntest ja mehrere Axes erstellen und diese von der Größe her auf einen bestimmten Bereich definieren. Wenn Du Units auf Normalized umstellst, wird die Größe ralativ beibehalten, wenn sich die Gesamtfenstergröße ändert...
vllt funktioniert das auch wenn Du bei der Methode mit den subplots in Deiner einen Axes dort die Units auf Normalized stellst...
mfg
leonidas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.