WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Syntax symb subs()

 

Feedback1000
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 30.10.23
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.10.2023, 17:34     Titel: Syntax symb subs()
  Antworten mit Zitat      
Hallo.
Hier soll eine Standardabweichung für ein Viereck berechnet werden. Das habe ich mit Matrizen gelöst und versuche mich gerade an symb. Allerdings kommt Murks raus.
Ich vermute, es liegt zum einen an der Umrechnung der Winkel bereits in der Initialisierung und vor allem an Syntax-Problemen bei symb und subs().

1. Kann sich das bitte mal jemand ansehen und mir Hinweise geben, wo der Fehler liegt?

2. Mir gefällt nicht, dass ich die Werte und deren Standardabweichung so definieren muss, wie ich sie umständlich definiert habe (Werte_alle, S_alle). Vielleicht fällt euch da auch noch eine elegantere Möglichkeit ein.
Ich stelle mir so etwas wie eine Matrix vor, in der alle Werte und dessen St.abw. drinnenstecken und die Werte dann direkt daraus abgegriffen werden. Damit wird der Teil des Codes viel flexiebler.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
VG
Fabian

Daten.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Daten.zip
 Dateigröße:  22.98 KB
 Heruntergeladen:  70 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Feedback1000
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 30.10.23
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.10.2023, 18:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Habe die Datei noch einmal angepasst: zumindest was Frage 2 angeht....

Daten_2.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Daten_2.zip
 Dateigröße:  22.52 KB
 Heruntergeladen:  79 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.