Softwareentwickler MATLAB/Simulink (w/m) Erarbeitung von Lösungen im Bereich der Schnittstelle zum Simulink-Modell und der Benutzeroberfläche von TargetLinkdSPACE GmbH - Paderborn
Verfasst am: 29.05.2011, 01:11
Titel: tangenz funktion mit Variablen in Matrix
Hallo alle zusammen,
beim letzten mal habt ihr mir auch super geholfen, vielleicht habe ich ja wieder Glück!!!
Also ich würde gerne das Berechnen:
r1 = (sqrt((2.5^2)+((5/(tan(theta1/20)))^2)));
theta1 ist eine Matrix mit 1000 Werten.
Wenn ich nun das ganze berechne kommt was anderes raus als wenn ich jeden wert einzeln für theta1 einsetzen würde und wenn ich das ganze mit dem Taschenrechner berechne kommen wieder andere Werte raus die mir aber am besten passen würden !!!!!
Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich die Funktion richtig berechnen kann???
also wenn du die Funktion auf jeden einzelnen Wert der Matrix anwenden willst, dann solltest du zunächst den "Punktoperator" (wie heißt der eingentlich offiziell) vor jeder arithmetischen Operation setzen:
Also bei mir kommt wenn ich eine mxn-Matrix reinstecke auch eine mxn-Matrix raus. Und, dass die Funktion nicht die gewünschten Werte ausspuckt, liegt wohl eher an deinem Modell
Aber danke für deine Bemühungen vielleicht findet sich ja noch jemand
Options and Permissions
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.