WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Target Support Package TC2

 

Tobias

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.03.2009, 09:36     Titel: Target Support Package TC2
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

hat hier schon mal jemand mit dem "Target Support Package TC2" in Verbindung mit dem "Real-Time Workshop" und dem "Embedded IDE Link CC for TI's Code Composer Studio" gearbeitet.

Wir überlegen nämlich in unserem Unternehmen Matlab mit eben diesen Packages anzuschaffen da wir in der nächsten Zeit mehrere Projekte haben, in denen wir mit der C2000 Serie von TI arbeiten möchten.
Mich würde jetzt interessieren wie aufwendig und problematisch die Software einzurichten war, um die Kommunikation von Matlab mit einem Evaluation Board von TI herzustellen.
Weiter würde mich auch interessieren, wie stark man den erzeugten C-Code anschließend noch von Hand nachbearbeiten bez. anpassen muss.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Packages?

Gruß Tobias


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 29.03.2009, 20:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Tobias,

MathWorks betreut dieses Produkt, bzw. die gesamte Anwendung gerne und intensiv in einer Evaluation. Ich möchte keineswegs eine Diskussion hier abwürgen, im Gegenteil, es wäre toll wenn hier auch die komplexeren Lösungen einen Raum fänden, aber vor allen Dingen möchte ich vermeiden, dass eine fehlende Antwort hier eine negative Auswirkung hat.

Wie immer biete ich an nach Privatmitteilung den Kontakt zu den relevanten "MathWorkern" herzustellen.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Tobias

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.04.2009, 11:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Also ich habe gerade spasseshalber mal ScicosLab auf meinem Rechner installiert, was ja quais das Open-Source-Pendant zu Simulink sein soll. In Scicos gibt es auch eine C-Code-Generator.
Ich hab da ein Model erstellt, bei dem ich einfach einen Eingangsport auf einen Gain gebe und das dann wieder auf nen Ausgangsport. Also eigentlich recht simpel. Davon hab ich mir dann C-Code generieren lassen. Rausgepurzelt sind dort 5 c-files mit mehreren 100 Zeilen-Code...
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 01.04.2009, 12:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich nehme mal an, dass es wir mit dem Real-Time Workshop und dem Real-Time Workshop Embedded Coder ist. Der "Ecoder" erzeugt Code der für die Nutzung auf embedded systems geeignet ist.

Was macht die Evaluation in Zusammenarbeit mit einem Applikationsingenieur von MathWorks?

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Tobias

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.04.2009, 12:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Mein Kollege mit dem ich zusammen arbeite steht schon in Kontakt mit Mathworks und es wird demnächst jemand von Mathworks zu uns kommen.
Aber man möchte sich ja auch schon immer vor so einem Treffen informieren und Erfahrungen von anderen Anwendern haben.
Was ist denn eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem Real-Time Workshop und dem Real-Time Workshop Embedded Coder?
Vielleit war das jetzt ne dumme Frage, aber mein Kollege und ich haben auf diesem Gebiet leider nur sehr wenig Erfahrung.
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.