WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

ToWorkspace-Blöcke speichern keine Daten

 

Frederik Feike
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 05.04.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.11.2023, 18:44     Titel: ToWorkspace-Blöcke speichern keine Daten
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen.
Mein Problem ist folgendes: ich habe ein Simulink-Modell mit mehreren ToWorkspace-Blöcken, um die Daten anschließend mit Matlab weiter auszuwerten. Eigentlich funktioniert das auch so wie es sollte, allerdings speichern einige ToWorkspace-Blöcke keine Daten im Workspace, wenn ich die Simulation aus Matlab mit "sim" starte. Wenn ich die Simulation über den "run" button in der Simulink-Werkzeugleiste starte, werden alle Daten wie geplant aufgezeichnet. Die einzige Besonderheit, die für die nicht funktionierenden ToWorkspace-Blöcke gilt, ist dass sie im Modell direkt auf einen fcn-Block folgen.

Anscheinend gibt es einen Unterschied zwischen dem Starten der Simulation direkt in Simulink und dem Starten aus Matlab heraus mit "sim", der das speichern der entsprechenden Daten verhindert. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße!
Frederik
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


energystar7
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 03.11.23
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.12.2023, 14:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Frederik,

mir ist dieses Problem noch nicht begegnet.
Kannst du dazu ein Minimalbeispiel erstellen? Vielleicht zeigt sich dabei oder auf dem Weg dort hin schon die Problemstelle.

VG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Frederik Feike
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 05.04.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.12.2023, 15:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo energystar7,

ich habe in der Zwischenzeit den Rechner gewechselt und aus welchen Gründen auch immer ich das Problem vorher hatte, jetzt habe ich es nicht mehr. Deswegen kann ich auch keine Minimalbeispiel bereitstellen.
Trotzdem danke Wink
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.