Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler Automotive Getriebesteuerungen (m/w)
Umsetzung der Softwarefunktionalität modellbasiert nach Spezifikation
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung/Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink
dSPACE GmbH - Böblingen (bei Stuttgart)

Embedded Software- Entwickler (m/w) - Hardwarenahe Software für innovative Steuerungssysteme
Design, Implementierung und Test von Embedded Software
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH - Traunreut (Raum Rosenheim)

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Und wieder 6 Monate 'rum = ein neues Release. R2009b ist da!

 

Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 07.09.2009, 11:02     Titel: Und wieder 6 Monate 'rum = ein neues Release. R2009b ist da!
  Antworten mit Zitat      
Ab sofort kann das neue Release R2009b heruntergeladen werden. Alle Adminstratoren der kommerziellen Lizenzen für Hochschulen und Unternehmen mit aktivem Wartungsvertrag haben diesen Zugriff. Die Administratoren können dies auch ihren Endnutzern ermöglichen.

Auch diesmal wieder ein paar Features die ich persönlich interessant finde für den Nutzerkreis hier. Aber ich würde mich freuen wenn andere Nutzer auch ein Lieblingsfeature haben und hier einstellen.

Ich finde die Verbesserungen im Help Browser und die Einbindung des FilexExchange Zugriffs ziemlich gelungen.

Auch sind jetzt noch mehr Funktionen für multi-threading unterstützt.

Im Import Wizard kann man für MS Excel Dateien jetzt auch das Worksheet auswählen.

Alles unter:

http://www.mathworks.com/products/n.....9_webg_9b_homepage_268513

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden


1frage

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.09.2009, 07:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wann wird die Studenten Version R2009b released werden?
Eine Info dazu konnte ich leider nirgendwo finden, aber vielleicht gibt es Erfahrungswerte mit welchem Zeitverzug die Studentenversion erscheint?!

Danke!
 
Andreas Goser
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 11.09.2009, 08:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Dazu kann ich gerne etwas sagen. Nicht für jedes professionelle Release wird eine Studentenversion (SV) herausgegeben. Die Logik dahinter ist, dass die SV zur Hochschulausbildung genutzt wird und somit nicht zu erwarten ist, dass die Verfügbarkeit neuester Features kritisch ist. Dies wären ja dann vermutlich Forschungsprojekte die mit der professionellen, akademischen Version bearbeitet werden.

Generell kann man erwarten, dass alle 2-3 Releases eine SV herausgegeben wird. Eine R2009b SV wird es nicht geben.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
1frage

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.09.2009, 08:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das ist eigentlich die bestmögliche Antwort auf meine Frage.
Jetzt muss ich nicht warten und kann mir die Studentenversion gleich kaufen. (bzw. muss mich nicht ärgern, wenn ich sie gleich kaufe und kurze Zeit später kommt die neue Studenteversion raus) Smile

Danke!
 
Andreas Goser
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 23.09.2009, 11:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Beim letzten Mall gab es aber auch eine Möglichkeit eines kostenlosen Upgrades für Käufer der SV ganz kurz bevor die neue SV Version kam.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.