Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung / Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink in aktuelle Entwicklungsprozesse
dSPACE GmbH - Pfaffenhofen

Softwareentwickler Automotive Getriebesteuerungen (m/w)
Umsetzung der Softwarefunktionalität modellbasiert nach Spezifikation
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

Systemingenieur (m/w) Funktionsentwicklung Automotive
Konzeption und Spezifikation von spezifischen Funktionen in elektronischen Steuergeräten
DRÄXLMAIER Group - Vilsbiburg bei Landshut

Resident-Ingenieur (w/m) Hardware-in-the-Loop-Simulation
Inbetriebnahme und Software-Anpassungen der HIL-Systeme
dSPACE GmbH - Wolfsburg

Elektromobilität: E-Drive Entwicklungsingenieur HV-Energiemanagement und Betriebsstrategie (m/w)
Entwicklung von Teilfunktionen für Energiebordnetze
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Verkehrszeichenerkennung

 

roadsigndetection
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 16.11.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.11.2017, 17:05     Titel: Verkehrszeichenerkennung
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

für ein Studienprojekt muss ich mit meinem Kommilitonen eine Verkehrszeichen-Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen programmieren. (Mit der MATLAB Image-Processing Toolbox)
Ich hatte angefangen das markante Merkmal zu extrahieren, also die rote Umrandung des Schildes. Dazu habe ich das Rot hervorgehoben und danach binärisiert. So das Rot weiß ist und alles andere nahezu schwarz.
Ich bräuchte nur jetzt einen Algorithmus um Kreise zu erkennen. Um danach den Inhalt des Kreises mittels Template Matching zu identifizieren.
Region props wurde mir bereits als Stichwort genannt, aber ich habe bislang keinen Erfolg damit.
Ich wäre dankbar für jede Anregung oder Lösungsvorschlag, gerne auch mit MATLAB-Quellcode.

Viele Grüße und Danke im Voraus. Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.