WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Vor Modellierung EPKs erstellen?

 

thomas0815
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 153
Anmeldedatum: 13.05.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.06.2009, 12:54     Titel: Vor Modellierung EPKs erstellen?
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

der Methodische Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Operations Research. Meine Frage an euch erfahrene: Ich habe jetzt mein Modellierungsystem weitgehen im Kopf und verbal abgegrenzt. Ist es Sinnvoll vor der mathematischen Modellbeschreibung Prozessketten zu erstellen, um die Zusammenhänge noch besser erschließen zu können - oder ist das Zeitverschwendung. Ich bin mir da jetzt ein wenig unsicher. Das Problem ist, dass daas erstellen der Prozessketten doch einige Zeit in Anspruch nimmt und deswegen würde ich doch ganz gerne wissen, ob das sinnvoll ist. Wie geht ihr bei euren Modellierungsaufgaben vor?

Viele Grüße,
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.