Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - DevOps / Toolentwicklung
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Praktikant (m/w) Bereich Konzernvorausentwicklung - Aktoren sicherheitsrelevanter Anwendungen
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Maschinentechnik, Industrietechnik
MAHLE International GmbH - Stuttgart

Praktikum - Softwareentwicklung Java
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Dresden, Gifhorn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Werte zwischen verschiedenen GUIs übergeben

 

Josephine
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 15.01.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.01.2008, 00:23     Titel: Werte zwischen verschiedenen GUIs übergeben
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

habe eine Frage zur GUI-Programmierung: Wie kann man Daten zwischen verschiedenen GUIs austauschen? Problem: In einer GUI sollen Werte berechnet und dann an eine andere übergeben werden.
Brauche ganz dringend eine Antwort!!!
Vielen Dank für eure Hilfe
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


steve
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 1.971
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: Dessau
Version: R2014b
     Beitrag Verfasst am: 15.01.2008, 07:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Josephine,

ich denke mal das hier sollte dir weiterhelfen: http://www.gomatlab.de/daten-innerh.....guis-uebergeben-t477.html

Gruß
Alex
_________________

>> I told me to.

____________________________________
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Nyquist
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 60
Anmeldedatum: 19.11.07
Wohnort: Laupheim
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.01.2008, 13:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

Ich hätte da noch eine kleine Frage zu diesem Thema und zwarübergebe ich einem 2ten GUI 5 Werte. Diese GUI öffnet ein Fenster in der ich diese Werte ändern kann. Mit OK speichere ich die geänderten Werte und übergebe diese wieder den 1ten GUI. Wenn ich aber Abbrechendrücke sollen einfach die Werte die ich der 2ten GUI übergeben habe wieder zur ersten unverändert zurückgeschickt werden.

Ich bekomme wenn ich es so mache

Code:

temp=varargin;
-----------------------------------
elseif get(handles.togglebutton_Abbrechen,'VALUE')==1
        set(handles.togglebutton_Abbrechen,'Value',0);
        varargout{1}=temp(1);
        varargout{2}=temp(2);
        varargout{3}=temp(3);
        varargout{4}=temp(4);
        varargout{5}=temp(5);
 


folgende Fehlermeldung die ich nicht durchschaue
Code:

??? Error using ==> set
Cell array of strings may only contain string and numeric matrices.

Error in ==> skale_box>skale_box_OpeningFcn at 65
set(handles.edit_Drehzahl,'String',temp(1));

Error in ==> gui_mainfcn at 210
    feval(gui_State.gui_OpeningFcn, gui_hFigure, [], guidata(gui_hFigure), varargin{:});

Error in ==> skale_box at 40
    [varargout{1:nargout}] = gui_mainfcn(gui_State, varargin{:});

Error in ==> Pruefstand_Interface>Skalierung_Callback at 643
[skala_wert(1),skala_wert(2),skala_wert(3),skala_wert(4),skala_wert(5)]...

Error in ==> gui_mainfcn at 95
        feval(varargin{:});

Error in ==> Pruefstand_Interface at 42
    gui_mainfcn(gui_State, varargin{:});
 


Schon mal vielen Dank fürs durchlesen Smile
_________________

Mit freundlcihem Gruß
Nyquist
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Nyquist
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 60
Anmeldedatum: 19.11.07
Wohnort: Laupheim
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.01.2008, 10:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

wäre echt Klasse wenn sich das noch jemand anschauen würde

Very Happy
_________________

Mit freundlcihem Gruß
Nyquist
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 803
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 12.02.2008, 18:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Ich hätte da noch eine kleine Frage zu diesem Thema und zwarübergebe ich einem 2ten GUI 5 Werte. Diese GUI öffnet ein Fenster in der ich diese Werte ändern kann. Mit OK speichere ich die geänderten Werte und übergebe diese wieder den 1ten GUI. Wenn ich aber Abbrechendrücke sollen einfach die Werte die ich der 2ten GUI übergeben habe wieder zur ersten unverändert zurückgeschickt werden.

Melde Dich per PN mit Deiner Mail-Adresse. Habe einen Beispiel der genau das tut (ok - nicht für 5 Varaiblen, sondern nur für 1, aber das kannst Du dann selbst anpassen)...


MfG
P.S. Die Alternative wäre der Einsatz der Funktion INPUTDLG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.