Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Funktionsentwickler (w/m) Automobile
Entwicklung von modellbasierten Softwarelösungen in Simulink inklusive Autocode-Generierung
Bertrandt Ingenieurbüro GmbH - Frankfurt am Main

Software Entwicklungsingenieur (m/w) TargetLink
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Continental AG - Nürnberg

Systemingenieur (m/w) Funktionsentwicklung Automotive
Konzeption und Spezifikation von spezifischen Funktionen in elektronischen Steuergeräten
Lisa Dräxlmaier GmbH - Vilsbiburg bei Landshut

Resident-Ingenieur (w/m) Hardware-in-the-Loop-Simulation
Inbetriebnahme und Software-Anpassungen der HIL-Systeme
dSPACE GmbH - Wolfsburg

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Winkelbestimmung zwischen zwei Linien in einem Bild.

 

Hans_1234567890

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.01.2018, 12:06     Titel: Winkelbestimmung zwischen zwei Linien in einem Bild.
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
schonmal vorab danke für eure Hilfe.
Ich habe ein kleine Problem, ich möchte den Winkel zwischen zwei von mir erzeugten Linien bestimmen ( zu sehen in Bild 2).
Mein Ausgang besteht aus Bild 1.
Ich habe versucht Durch 10 horizontale Schnitte das Bild zu zerlegen, dafür habe ich diesen Code geschriebenr:

load_path = 'W:\Bild1.bmp'; %Ordnerpfad der Ursprungsbilder
hori1 = bild1(cut_hor1, Smile;
fig1 = figure(1)
clf
hold all
xlswrite([save_path 'Hori300.xlsx'], hori1',1,'A2')
grid on

Danach habe ich dann 10 Zeilen in Excel die die Farbe als Zahl wiedergeben.
Mein Plan ist es in Matlab jetzt jeweils einen Maximumpunkt rechts und links der Mitte zu suchen und diese Punkte mit je einer Linie mittels Fehlerminimierung zu extrapolieren und zum Schnitt zu bringen. Darüber hinaus soll dann der Winkel bestimmt werden. Für die graphische Anschauung soll dies auch wie in Bild 2 dargestellt werden.

Bild 2 habe ich jetzt einfach mal per Hand gezeichnet um den Endzustand aufzuzeigen.

Ich danke für jede Hilfe, da ich gerade echt nicht weiter komme.

1.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  1.JPG
 Dateigröße:  26.2 KB
 Heruntergeladen:  13 mal
2.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2.JPG
 Dateigröße:  36.09 KB
 Heruntergeladen:  12 mal


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.