|
|
.exe aus Matlab öffnen und schließen |
|
kochto |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2015, 13:41
Titel: .exe aus Matlab öffnen und schließen
|
 |
Hi,
ich bin ein ziemlicher Neuling was Matlab angeht (glaube so fangen viele Posts hier an :] )
Ich möchte eine .exe-Datei über Matlab starten. Diese Datei benötigt jedoch eine .csv-Datei als Argument um gestartet werden zu können, bzw. zu funktionieren. Eigentlich funktioniert der Code auch, aber....
das Problem ist die Variable "EveryCSV". Mit der Variable als Argument, stürzt die exe nach dem öffnen ab. Schreibe ich hier den direkten Dateipfad als String hin, läuft alles problemlos. Hat vielleicht einer eine Idee wie ich diesen Fehler verhindern kann? Ich verzweifel hier :/
Ein weiteres Problem ist, dass ich die exe danach nicht geschlossen bekomme. Habe da bisher keine funktionierende Lösung im Netz gefunden.
Grüße
Tobias
|
|
|
|
|
kochto |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2015, 15:47
Titel:
|
 |
Okay das einlesen mit einer Variablen hab ich nun hinbekommen. Folgende Modifikation der Schleife brachte den Erfolg:
Aber das Problem mit dem Schließen der exe habe ich weiterhin. Hat jemand vielleicht eine zündende Idee?
Gruß
|
|
|
kochto |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2015, 12:21
Titel:
|
 |
Ich verzweifel noch immer an dem Problem mit dem Schließen des aufgerufenen Programms. Bitte, weiß jemand wie das funktioniert?
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2015, 14:52
Titel: Re: .exe aus Matlab öffnen und schließen
|
 |
Hallo kochto,
Zitat: |
Ein weiteres Problem ist, dass ich die exe danach nicht geschlossen bekomme. Habe da bisher keine funktionierende Lösung im Netz gefunden. |
Was genau bedeutet "danach" und was meinst Du mit "schließen"?