Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Popupmenu-String mit Exceldateinamen füllen

 

Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 19.198
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 11.09.2018, 17:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich würde solche Befehle generell in die OpeningFcn schreiben.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Mister_Q
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 11.09.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.09.2018, 06:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die Befehle befinden sich bereits in der OpeningFcn. Ich habe das ganze nur soweit wie möglich zusammengefasst, da ich nicht 700 Zeilen Quellcode kopieren wollte.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 19.198
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 12.09.2018, 07:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

dann kann ich nur dazu raten, einen Haltepunkt zu setzen und Schritt für Schritt durchzugehen, wo das Problem liegt (im Datenimport oder im Setzen des Handles). Ansonsten bräuchte man wohl ein reproduzierbares Beispiel, um dir weiterhelfen zu können.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Mister_Q
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 11.09.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.09.2018, 08:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

danke für deine Hilfestellung! Ich habe jetzt noch einmal in Ruhe versucht, das Problem zu beheben und tatsächlich auch eine Lösung gefunden. Das Programm funktioniert jetzt genauso, wie ich es mir gewünscht habe.
Es ist halt immer schwierig, wenn man mit Matlab noch nicht so vertraut ist und die einzelnen Zusammenhänge nicht bis ins Detail versteht. Dann tut man sich selbst an "Kleinigkeiten" manchmal schwer. Aber jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt und alles ist gut!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.