WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simulationsdaten plotten

 

Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 20.11.2017, 14:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
Die Datei steht mit dem Code dahingehend in Verbindung, das dadurch die Messdaten eingelesen werden.

Das ist schon klar, aber wo und wie?

Zitat:
Mit dem Debugger hab ich rausgefunden allFreq ein 1x1double ist mit der Frequenz 10Hz. Es müsste aber ein 1x11 double sein um alle Frequenzen abzudecken.

Dann musst du die Ursache finden, warum allFreq auf diesen Wert gesetzt wird.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


kwd46056
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 39
Anmeldedatum: 27.10.17
Wohnort: Regensburg
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.11.2017, 15:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

die Messdaten werden über eine separate Funktion eingelesen. Hab zum plotten und einlesen der Daten zwei separate Funktionen erstellt.
Warum allFreq auf 10 gesetzt wird hab ich schon rausgefunden. Der Grund ist die for- Schleife für das erste Diagramm. Dort wird der Frequenzbereich von 0.1Hz bis 10Hz hochgezählt und hört bei 10Hz auf. Das ist auch so gewollt.

Jetzt muss ich für den 2 Plot den kompletten Frequenzbereich abdecken. Gibt es eine möglichkeit in der for-Schleife mehrere Elemente zu extrahieren als nur ein Element?

Gruss
kwd46056
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 20.11.2017, 15:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

dann erstelle doch den 2. Plot außerhalb der Schleife?`

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
kwd46056
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 39
Anmeldedatum: 27.10.17
Wohnort: Regensburg
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.11.2017, 16:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ja das ist auch meine Idee. Das Problem ist, dass ich seit Tagen nicht weiß wie der Befehl dafür aussehen soll bzw. ich nicht die erhofften Ergebnisse bekomme.

Gruß
David
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 20.11.2017, 20:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

dann poste bitte, wie du derzeit diesen Plot zu erstellen versuchst und inwiefern die Ergebnisse von den gewünschten abweichen.

Meine grundsätzliche Empfehlung wäre eine strukturierte Einarbeitung in das Programm, z.B. mit MATLAB Onramp. Dann passiert es deutlich seltener, dass man an vermeintlich simplen Probleme lange hängt.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.