WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

variable Pulsweite, Implemation von s_funktion

 

nikolor
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 17
Anmeldedatum: 11.02.08
Wohnort: Hamburg
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.02.2009, 20:52     Titel: variable Pulsweite, Implemation von s_funktion
  Antworten mit Zitat      
Confused

Hmmm ich frag einfach mal hab mich in Simulink reingefuchst...und muss hier ein Modell für ein Reglerentwurf entwickeln.Hab da doch aber zwei Fragen.

1.Frage ...gibt es irgendwie eine Möglichkeit ein Pulssignal mit variabler Pulsweite zu basteln ?
Hintergrund ist das die Grösse eines Spannungssignal welches ein Gleichstrommotor ansteuert, über die Grösse der Pulsweite bestimmt wird.


2. Mir würde es echt mal helfen mal irgendwie ein kleines Programmier beispiel zu sehn wie die S-Funktion eingesetzt wird. Wie dort ein eingangsignal verarbeitet wird , verarbeitet wird und wieder ausgegeben wird.
Braucht nur ein kleines programm sein mit einer schleife oder soawas ..und worauf zu achten ist. Es geht mir nicht um das Programmieren selbst sondern um die Implemation.


Es gibt zwar die Hilfe ....aber ich gesteh das mein english nicht das beste ist:::::Denke aber das dies mir weitere moglichkeiten bietet (zum beispiel ein variables Pulssignal Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes )


auch für l´brauchbare links bin ich dankbar :Dank im vorraus Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


derf

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.03.2009, 13:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hallo

was denn genau brauchst du? ein model um PWM zu erzeugen? wenn ja, da kann ich dir helfen. Aber in s-function pwm zu erzeugen hab ich keine ahnung bzw begrenzt.
 
nikolor
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 17
Anmeldedatum: 11.02.08
Wohnort: Hamburg
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.03.2009, 10:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ja ich suche ein Pulsignal welches man variabel einstellen kann. beziehungsweise die Pulsweite. Gut wäre das gleiche auch als Sägezahnfunktion. Confused Confused nein das muss keine S-funktion sein.



Das mit der s- funktion ist für mich eher eine für sich unabhängig Frage .....da ich dies probiert habe es aber irgendwie nicht geht ..ich will auch versuchen wie simulink damit intern arbeitet . Wink
Muss allerdings zugeben ...das mein english nicht das beste ist ....und dahe res gut möglich ist das ich da etwas überlesen hab .;/


Bin halt noch in der lernphase Wink
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Epfi
Forum-Meister

Forum-Meister



Beiträge: 1.134
Anmeldedatum: 08.01.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.03.2009, 11:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
http://www.gomatlab.de/erzeugung-ei.....t,s%E4gezahn+dreieck.html

Guck mal dort, das dürfte ziemlich genau das sein, was Du auch willst, oder?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
nikolor
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 17
Anmeldedatum: 11.02.08
Wohnort: Hamburg
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.03.2009, 22:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hmmm ja genau ...könnte mir schon eiterhelfen werde mir das mal gleich morgen angucken Confused Confused Confused


Vielen dank erstmal Smile


Hmm kann das mit der s_funktion .....mein verständnissproblem so beschreiben .............................das ich mich frage wo den nun der eigentliche code denn nun hinkommt ????? Shocked blick da nicht so ganz mmit den switchen durch ...Sad
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Epfi
Forum-Meister

Forum-Meister



Beiträge: 1.134
Anmeldedatum: 08.01.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.03.2009, 22:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
http://www.chem.mtu.edu/~tbco/cm416/MatlabTutorialPart5.pdf (englisch)

Da wird das mit den s-functions ziemlich detailliert beschrieben, vielleicht hilft es ja.

Für eine einfache Rechteck-Erzeugung sollte es aber auch eine einfache Embedded Matlab Function tun, das ist etwas einfach einzurichten.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.