Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung / Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink in aktuelle Entwicklungsprozesse
dSPACE GmbH - Pfaffenhofen

Softwareentwickler (w/m) Bypassing- und Steuergeräte-Schnittstellen
Entwicklung von Echtzeit-Software für verschiedene automotive Microcontroller
dSPACE GmbH - Paderborn

Elektromobilität: E-Drive Entwicklungsingenieur HV-Energiemanagement und Betriebsstrategie (m/w)
Entwicklung von Teilfunktionen für Energiebordnetze
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Weihnachts-Gewinnspiel bis 6. Januar 2010

 

Tim
Forum-Century

Forum-Century



Beiträge: 140
Anmeldedatum: 03.11.07
Wohnort: Stuttgart
Version: 2011b+aktuellstes Release
     Beitrag Verfasst am: 21.12.2009, 15:55     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich weiss, es ist unfein Kritik zu üben ohne Vorschläge zu Verbesserung zu geben, aber ein Punkt stört mich an diesem Forum (genauer der Benutzerschaft) doch sehr:
Das Niveau der Fragen ist teilweise schlicht unterirdisch. Die Fragen sind oftmals nur "hingerotzte" Aufgabenstellungen wo kein wirkliches Engagement seitens des Verfassers erkennbar ist. Oftmals auch Fragen die sich trivial durch Lesen der Doku beantworten lassen würden. Insbesondere ist mir das im Simulink-Unterforum aufgefallen. Es ist verständlich, dass dieses Forum gerade für Studenten und anderes "Newbies" attraktiv ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man erfahrene/professionelle Anwender als Mitglieder angeln kann, wenn es der breiten Nutzerschaft schlicht an Substanz fehlt. Andererseits sind aber gerade diese wichtig um das Gesamtniveau des Forums zu steigern. Ich selbst habe hier am "Anfang" denke ich noch häufiger etwas geschrieben, aber nach einer Weile war es mir ehrlich gesagt einfach zu blöd die interessanteren Fragen aus der Flut der "Hausaufgaben"-Posts herauszusuchen. Und ich denke nicht, dass ich da alleine bin.

PS: Ich will niemanden auf die Füße treten, ich bin auch kein "Newbie"-Hasser wie sie in vielen Foren leider zu häufig auftreten. Allen wünsche ich ein frohes Fest! Very Happy
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Martin
Themenstarter

Admin

Admin



Beiträge: 638
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.01.2010, 18:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die letzten Stunden vom Gewinnspiel laufen... Smile

Hat keiner mehr Vorschläge?!

Viele Grüße Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Themenstarter

Admin

Admin



Beiträge: 638
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.01.2010, 22:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich möchte mich bei allen Leuten bedanken, die bei dem Gewinnspiel mitgemacht haben und bin über jeden Beitrag sehr dankbar. Nur mit neuen Ideen kann das Forum noch besser werden...

In den kommenden Tagen erhält jeder Gewinner eine PN von mir.

Viele Grüße...
Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.