|
Pythagoras79 |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2010, 19:34
Titel: 10 kleinste differenzen
|
 |
Hallo, ich erstelle mit dem folgenden Code eine Matrix A, die die Differenzen zwischen f_m_eins minus f_m_zwei enthält. F_m_eins und f_m_zwei sind funktionen von m_eins und m_zwei.
Kann ich mir die beispielsweise die 10 kleinsten Differenzen ausgeben lassen und die dazugehörigen werte von m_eins und m_zwei?
Danke schonmal...
|
|
|
|
|
Titus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2010, 12:31
Titel:
|
 |
Hallo,
normalerweise: Differenz bilden, sortieren, und die ersten 10 Werte sind die gesuchten. Wenn die Indizes gewünscht sind: sort mit zwei Rückgabeargumenten aufrufen ...
Titus
|
|
|
Pythagoras79 |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2010, 14:41
Titel: sotiert in spalten
|
 |
Hi
hab die Zeile
eingefügt. Jetzt ist A aber nur spaltenweise sortiert. Ich suche die zehn kleinsten Werte der gesamten Matrix.
Mit welchem Befehl sortiere ich mit den beiden Rückgabeargumenten?
Gruß
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|