Verfasst am: 28.08.2015, 10:26
Titel: 10 mal 2 Matrix nach jeder Iteration in einer abspeichern
Hallo goMatlab-User,
beim Auswerten von Bilddateien erhalten ich nach jeder Iteration eine Matrix der Form 10 mal 2; Diese Daten möchte ich nun jedoch nicht nach jeder Iteration überschrieben wissen sondern sie in einer Matrix gezielt abspeichern; Hierzu müsste ich der Iteration jedoch sagen, schreibe mir einen neue Matrix und fülle bei erster Iteration Spalte 1 und 2; bei der zweiten Iteration Spalte 3 und 4; aber wie kann ich da am besten vorgehen? Als Beispiel nehme ich einfach mal vier 2 mal 2 Matrizen.
Eine andere Möglichkeit wäre, eine große Matrix zu nehmen und die "fehlenden" Zeilen mit NaN aufzufüllen. Ist vorab eine Maximalzahl an Zeilen bekannt?
also dein zweiter Ideenansatz finde ich sehr interessant; die Maximalanzahl ist mir bekannt! Wenn ich das erstmal nur auf das Probierbeispiel übertrage hieße das ja; meine Matrix E muss 8 Spalten und 4 Zeilen haben:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.