|
|
10x10 Gleichungssystem - wie Lösung der Variablen bekommen? |
|
RotherIm |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2016, 14:21
Titel: 10x10 Gleichungssystem - wie Lösung der Variablen bekommen?
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe das Gleichungssystem [K]*[U]=[F]
K ist eine 10x10 Matrix mit festen Werten. In U sind 4, in F sind 6 Werte unbekannt, sodass auf 10 Gleichungen 10 unbekannte Werte kommen. U und F sind Spaltenvektoren der Länge 10.
Ich habe versucht, die Unbekannten mit
zu finden. Was er mir dann allerdings ausspuckt, ist ein
1x1 struct. Wie kann ich nun die Werte dafür bekommen?
Ich hoffe, die Frage wurde so noch nicht gestellt. Hab aber nach langem Googlen keine für mich brauchbare Antwort gefunden.
Danke im Voraus
MfG RotherIm
|
|
|
|
|
huhu0815 |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2013b, R2014b, R2016b, R2018a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2016, 16:42
Titel:
|
 |
Hi,
die Inhalte von Structs rufst du mit Hilfe des Punktes auf. Du drückst nach Eingabe der Ausgangsvariable (In deinem Fall so E) einen PUNKT und dann die TAB Taste. Dann kannst du auf alle Felder im Struct zugreifen
Bsp:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|