gibt es in Matlab eine Möglichkeit zwei Cellarray miteinander zu vergleichen ?
Ich lese am Anfang meines kleinen Progs ein Paar Uservariablen über ein Cellarray ein. Da ich die Variablen im Programm verändern kann, lege ich zu beginn die identischen Cellarrays uservar und uservar_old in den Workspace.
Bei einer Veränderung wird dies nur in der uservar hinterlegt.
Nun möchte ich am Ende meines Progs überprüfen, ob irgendwelche Änderungen vollzogen wurden.
Meine Idee war nun :
Code:
uservar=evalin('base','uservar');
uservar_old=evalin('base','uservar_old');
if uservar~=uservar_old
close_options = questdlg('Sollen Ihre Parameteränderungen gespeichert werden ?', ...
'Beenden', ...
'Ja', 'Nein', 'Abbrechen', 'Ja');
switch close_options,
case 'Ja',
save uservar.mat uservar;
case 'Nein',
case 'Abbrechen',
return;
end end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.