|
|
2-D Plot einer Funktion grafisch umsetzten |
|
nolimits |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2012, 13:14
Titel: 2-D Plot einer Funktion grafisch umsetzten
|
 |
Hi leute!
Ich hänge grad an einem Problemchen: Ich möchte eine Funktion f(x) = e^-x/a gerne Plotten.
Es handelt sich um eine laterale Ausdehnung von einer Intensität.
Beispielhaft gezeigt ist dies hier: http://pubs.acs.org/doi/abs/10.1021/nl302516v ("Lens"; "Axicon")
Natürlich wurde da in einer Ebene und Nebeneffekte geplottet, ich möchte allerdings nur einen (pixel-) Strich plotten, welcher mit einer Legende und zug. Farbwerten die Intensität entlang x plottet.
Beispiel: |$###++++------ - - - - - - - -> X-Achse
$ = I-max, - = I-min
Ich bin auch recht neu was Matlab angeht. Kann mir da jemand ein Tipp geben?
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2012, 15:33
Titel: Re: 2-D Plot einer Funktion grafisch umsetzten
|
 |
Hallo nolimits,
Auf der Seite, deren Link Du gepostet hast, finde ich einige verschiede Grafiken. Welche davon meinst Du?
Zitat: |
Beispiel: |$###++++------ - - - - - - - -> X-Achse
$ = I-max, - = I-min |
Das sieht sehr kreativ aus. Was bedeutet es?
Offenbar habe ich noch nicht verstanden, was Du suchst. Kannst Du einfach eine Handskizze machen, sie einscannen/abfotografieren und posten?
Gruß, Jan
|
|
|
nolimits |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2012, 16:47
Titel:
|
 |
Hi,
danke für deine Mühe.
Ich würde gerne einen Intensitätsverlauf einer Funktion grafisch als 1D plotten. Wobei zum Beispiel in Grauwerten die intensität entlang der x-Achse von weiß nach schwarz variiert. Weiß entspräche dann hohe intensität.
Quasi nur eine "farbige" Linie.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|