Ich brauche dringend Hilfe beim plotten von 2 Ebenen und deren Schnittgerade
Habe die Ebenen Bereits geplottet, aber die schnittgerade ist völlig fehl am Platz
Habe die Gerade in Parameter form gegeben:
wenn du den Aufpunkt der "Schnittgeraden" in die erste Ebene einsetzt, siehst du, dass er nicht auf der Ebene liegt. Die Schnittgerade stimmt also nicht.
Davon abgesehen ist in MATLAB das Dezimaltrennzeichen der Punkt, nicht das Komma.
Zum plot3-Befehl: du musst schon zwei oder mehrere Punkte angeben, die auf der Geraden liegen.
Hallo Harald,
Vielen Dank für deine Hilfe
Habe das mit den 2.5*Y nun verbessert
jedoch versteh ich ehrlich gesagt nicht wie ich 2 Punkte da angeben kann
Die Schnittgerade wurde mir leider nur so gegeben
Wie Könnte ich die Schnittgerade selbst via Matlab ausrechnen und plotten
? Sorry ich hab da echt keine Ideen zu
Danke für deine Hilfe ich habe für t den Wert 6 überall eingesetzt
Habe auch ein Fehler bei den Ebenen entdeckt
(E1: Z = 14 - 2.*X - 5.*Y; ) , (E1: Z = -6 + 2.*X - 3.*Y; ) , sind jetzt richtig.
aber die Schnittgerade passt trotzdem nicht mit den Ebenen zusammen
hold all
x = [5 -2*6]; y = [0 1*6]; z = [4 -1*6];
plot3(x,y,z)
bitte schau dir meinen Vorschlag nochmal genau an.
Um es nochmal zu betonen: du brauchst zwei Punkte auf der Gerade.
Wenn die Gerade nicht durch den Nullpunkt geht, ist ein Vielfaches des Richtungsvektors kein Punkt auf der Gerade.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.