Ich habe ein Problem, mit den function handles, denn ich bekommen immer eine Fehlermeldung, dass die Größe der "f" function nicht gleich ist wie die xd bzw. yd Werte.
Was soll ich nur tun??? hoffentlich kann mir jemand dabei helfen... Danke schon mal...
%Das ist mein bisheriges Programm, wo aber bestimmt eine Menge Fehler drinnen sind.
Code:
d = load('schwing2d.dat'); %laden der Schwingungsdatei
Verfasst am: 10.07.2017, 12:52
Titel: Re: 2 function handle in eine weitere function handle überg
Hallo MatlabNoob2017,
Bitte poste immer eine Kopie der vollständigen Fehlermeldung, anstatt sie grob nachzuerzählen. Dann wüsste man als Leser auch, in welcher Zeile das Problem auftritt.
Danke für den Hinweis... also die Fehlermeldung lautet:
Error using nlinfit (line 211)
MODELFUN must be a function that returns a vector of fitted values the same
size as Y (91-by-1). The model function you provided returned a result that
was 1-by-1.
One common reason for a size mismatch is using matrix operators (*, /, ^) in
your function instead of the corresponding elementwise operators (.*, ./, .^).
Error in schwing2d (line 18 )
a_fit = nlinfit(xd,yd,f,a_start);
Verfasst am: 12.07.2017, 19:17
Titel: Re: 2 function handle in eine weitere function handle überg
Hallo MatlabNoob2017,
Du möchtest doch die Parameter einer Funktion fitten. Die bisherigen Funktionen f_s und f nehmen aber die Parameter schon als Inputs an. Ich denke z.B. "om" hat nichts in den Inputs zu suchen, oder?
Ich empfehle, erstmal mit den einfacheren Beispielen aus der Dokumentation von
nlinfit
zu beginnen. Versuche daran herum zu probieren und passe, nachdem alles wie erwartet läuft, den Code schrittweise an Dein Problem an.
Konkreter kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.