|
Konkordanz |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.08.2012, 15:04
Titel: 2 Header Zeilen auslesen
|
 |
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zum Auslesen von Header Zeilen.
Ich lese Daten ein, ASCII Format, wobei in den ersten beiden Zeilen jweils die Variable sowie die Einheit steht. Danach folgen reichlich Messwerte.
Wind Winkel Zeit
m/s ° s
Messwerte....
importiert die Daten komplett. Das Problem dabei ist jedoch, dass nur die zweite Header Zeile geladen wird. Die erste wird nicht geladen. Welche Möglichkeit gibt es noch, dass beide Header Zeilen geladen werden, um mit diesen dann zB Plots beschriften zu können??
Noch eine kleine Anmerkung dazu. Sämtliche Inhalte sich durch Tabstops getrennt!!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.08.2012, 16:29
Titel:
|
 |
Hallo,
ich würde TEXTSCAN verwenden. Bei dem Befehl hat man deutlich mehr Flexibilität als mit IMPORTDATA.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|