Verfasst am: 12.08.2012, 22:32
Titel: 2 Vektoren zu einem zusammenbauen
Hallo, ich hab da folgendes Problem:
3 verschieden dicke Platten schweben in der Luft, und ich hab in einem Vektor die Höhe der Unterseiten der Platten , zum Beispiel h_unten=[2,5,9] und in einem anderen die Höhe der Oberseiten der Platten, zum Beispiel h_oben=[3, 7, 12].
Nun will ich aber einen Vektor der alle Werte der Höhe nach enthält, also
h_Platten=[2,3,5,7,9,12]
Wie kann ich das realisieren?
Und angenommen ich hätte jetzt nicht immer einen Vektor h_unten und so, sondern mehrere die zu einer Matrix zusammengefasst sind - wie würde ich in diesem Fall das Problem lösen?
Das ist recht wichtig für mich da ich das zum weiterrechnen brauche, bin also wirklich dankbar für Tipps!
Es geht hier um die Reihenfolge? Ich habe dein Bsp. so verstanden, dass immer ein Wert von h_oben und danach ein Wert von h_unten in einen Vektor geschrieben werden soll.
Aber gut...so hätte man dein Bsp. auch einfach in einen Vektor packen können und dann sortieren...
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.