|
Noname |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2011, 18:19
Titel: 2D-Bild
|
 |
Hallo..
Ich habe extreme Schwierigkeiten mit Matlab ich hoffe dass sich das mit der Zeit legt.. sonst wird das nichts mit dem Studium..
Also.. Wir sollten eine 256x256 Matrix mit dem Befehl zeros erstellen und dann folgendes tun:
Dem oberen linken und unterem rechten Quadranten den Wert 1 zuweisen. Für die Bearbeitung sollte der colon-Operator genuttz werden.
ich habe eine .m-datei angelegt und folgendes in meine Skript -datei geschrieben:
Jedoch tut sich nichts... ich hänge schon so lange an der aufgabe .. was mache ich falsch.. brauche Hilfe bitte
Es muss ein Quader geteilt in 4 kleinere Quader entstehen.. wobei zwei felder schwarz und zwei weiß sind.. die, die den Wert 1 haben sind weiß..
was mach ich falsch?
|
|
|
|
|
dani |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2011, 18:33
Titel:
|
 |
Hallo, dies ist vielleicht nicht der kürzeste weg, aber dafür schritt für schritt.
Zuerst wird dem rechten oberen Teil der Matrix 1er zugeweisen, dann dem linken unteren Teil.
mit imshow (ist nur eine Möglichkeit kannst du das alles plotten, die eckigen Klammern dienen zum skalieren, so dass der höchste Wert in der Matrix (1) weiß und der niedrigste Wert (0) schwarz dargestellt wird.
lg
|
|
|
Noname |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2011, 18:55
Titel:
|
 |
Vielen vielen dank..da würde ich noch weitere 4 stunden sitzen und immer noch drauf gekommen sein...
wir sollten das noch mit dem befehl imwrite im PNG-Format speichern, jedoch taucht eine fehlermeldung auf, wenn ich das im command window eintippe -.-
was mache ich da wieder falsch?
|
|
|
dani |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2011, 19:09
Titel:
|
 |
Ich kann dir leider nicht genau sagen was du falsch gemacht hast, da ich deinen code nicht habe,
aber so funktioniert es.
Viel Spaß noch, lg Dani
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|