|
Heysenberg |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2013, 10:23
Titel: 2D Bins fuer Histogram
|
 |
Hallo,
ich wuerde gerne einen 2D-Raum mit maximalem X und Y Wert in 4^level viele quadratische Zellen aufteilen, damit ich spaeter
eine Art 2D Histogramm machen kann. Dabei sollen X, Y und level selbst spezifizierbar sein.
Und jetzt das komplizierte: Es waere super, wenn die Zellen nicht mit den Achsen abschliessen muessen, sondern ueber diese hinaus
gehen und auf der gegenueberliegenden Achse wieder ins System eintreten koennten. Waere das System nur in 1D und ginge bis 100, koennte
demnach eine Zelle von 30 bis 79 gehen und die andere von 80 bis 29, wenn man als offset 30 angibt. Versteht ihr?
Habt ihr eine Idee, wie ich das am geschicktesten hinbekomme? Habe nun schon eine Weile mit linspace rumgeprobiert, aber ich kriege es nicht
hin, dass die Grenzen immer gueltig sind...
Hoffe sehr auf eure Hilfe!
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2013, 11:38
Titel: Re: 2D Bins fuer Histogram
|
 |
Hallo Heysenberg,
Ich verstehe es nicht. Meinst Du mit "gegenüberliegende Achse" die gegenüberligende Kante?
Du kannst ein 2D-Histogramm erzeugem (Beispiel-Code findest du in Matlab's FileExchange oder einfach Google nach "Host 2D matlab" fragen) und dann die gewünschten Bins am Rand zusammenzählen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|