|
|
2D-Plot - dritte Dimension als Farbe/Helligkeit |
|
senser |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.06.2013, 18:04
Titel: 2D-Plot - dritte Dimension als Farbe/Helligkeit
|
 |
Hallo,
ich bin leider absoluter Anfänger was Matlab angeht, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen:
Ich habe 3 Zeilenvektoren, x,y,z, wobei z jedoch von x und y abhängt, als Funktion.
Ich kriege also 3 Vektoren gleicher Länge heraus.
Nun möchte ich, dass z quasi als Farbe oder Helligkeit dargestellt wird. Nur lese ich immer wieder, wenn man den Befehl plotc anwendet, dass z dafür in eine Matrix umgewandelt werden muss. Ich habe aber leider keine Ahnung wie und komme gerade nicht weiter. Wäre sehr dankbar für Hilfe!
Grüße und Danke für's Lesen!
senser
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.06.2013, 18:42
Titel:
|
 |
da plotc kein gängiger matlab befehl ist gehe ich mal davon aus das du das plotc aus dem file exchange meinst.
was hast du denn bis jetzt versucht ? was klappt nicht?
funktioniert bei mir sehr gut.
|
|
|
senser |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2013, 11:34
Titel:
|
 |
Hallo Winkow,
vielen Dank für Deine Hilfe! Es sieht jetzt ungefähr so aus, wie ich mir das vorgestellt habe! Ich kannte den Befehl einfach nicht.
Grüße
senser
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2013, 11:55
Titel:
|
 |
plotc giebts auch so in matlab nicht. muss man sich aus dem fileexchange runterladen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|