|
|
2D-Plot - dritte Dimension als Farbe/Helligkeit |
|
senser |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.06.2013, 18:04
Titel: 2D-Plot - dritte Dimension als Farbe/Helligkeit
|
 |
Hallo,
ich bin leider absoluter Anfänger was Matlab angeht, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen:
Ich habe 3 Zeilenvektoren, x,y,z, wobei z jedoch von x und y abhängt, als Funktion.
Ich kriege also 3 Vektoren gleicher Länge heraus.
Nun möchte ich, dass z quasi als Farbe oder Helligkeit dargestellt wird. Nur lese ich immer wieder, wenn man den Befehl plotc anwendet, dass z dafür in eine Matrix umgewandelt werden muss. Ich habe aber leider keine Ahnung wie und komme gerade nicht weiter. Wäre sehr dankbar für Hilfe!
Grüße und Danke für's Lesen!
senser
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.06.2013, 18:42
Titel:
|
 |
da plotc kein gängiger matlab befehl ist gehe ich mal davon aus das du das plotc aus dem file exchange meinst.
was hast du denn bis jetzt versucht ? was klappt nicht?
funktioniert bei mir sehr gut.
|
|
|
senser |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2013, 11:34
Titel:
|
 |
Hallo Winkow,
vielen Dank für Deine Hilfe! Es sieht jetzt ungefähr so aus, wie ich mir das vorgestellt habe! Ich kannte den Befehl einfach nicht.
Grüße
senser
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2013, 11:55
Titel:
|
 |
plotc giebts auch so in matlab nicht. muss man sich aus dem fileexchange runterladen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|