|
metacircle |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.12.2011, 12:43
Titel: 2D-Plot mit Feldern
|
 |
Hallo,
ich versuche mal mein Problem zu beschreiben.
Ich habe eine Matrix die ein 2D-Feld beschreibt. Die Werte in der Matrix geben Abweichungen 2er Sensoren in diesem Bereich an. Z.B. 160x160 Matrix spannt einen Bereich 160x160m auf, jeder Eintrag steht für ein 1m² großes Quadrat.
Ich möchte nun diese Abweichungen grafisch darstellen, und zwar so, dass Felder mit großer Abweichung eher rot, welche mit weniger Abweichung eher grün und Felder ohne Daten weiß. Die Färbung ließe sich ja über einen Faktor im Rot-Wert realisieren, aber wie realisiere ich grundsätzlich so einen Plot?
Bietet mir da Matlab etwas an?
Danke + Gruß
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.12.2011, 13:05
Titel: Re: 2D-Plot mit Feldern
|
 |
Hallo metacircle,
Das hört sich nach PCOLOR, PATCH oder SURFACE an.
Die Färbung kann man entweder direkt als RGB-Farbvektor angeben, oder per COLORMAP. Zu diesen Stichworten solltest Du etwas in der Dokumentation finden können.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|