|
|
2D-Plot mit unterschiedlichen Vektor-Längen zu 3D "umb |
|
Cherup |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.12.2012, 17:31
Titel: 2D-Plot mit unterschiedlichen Vektor-Längen zu 3D "umb
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich stehe vor einem Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte Messergebnisse auswerten und habe von 3 Messreihen jeweils rund 11.000 Ergebnisse. Ich habe in einem 2D-Plot die Messwerte zu bestimmten Zeitpunkten mit der jeweiligen Messreihe geplottet, um zu sehen ob und wie stark sich die Ergebnisse geändert haben. Jetzt möchte ich die Messwerte aber 3-Dimensional sowohl über die Zeit als auch die Messreihe plotten.
Ich habe mit Mesh auch ein recht hübsches Ergebnis bekommen. Das Problem ist aber, dass sowohl die Achse mit den "Messreihen" als auch die der Ergebnisse die gleiche Länge haben. Sie gehen in dem Fall beide von 0-100, wodurch der Plot sehr verzehrt ist. (Wen wunderts, wenn nur 3 Werte auf einer Achse aufgetragen werden, die bis 100 geht.)
Nun zu meiner Frage: Wie kann ich die Länge der Achse automatisch so anpassen, das sie eben nur von 1-3 geht und nicht mehr von 0-100?
Die Lösung ist wahrscheinlich ganz simpel, aber ich komm nicht drauf.
Viele Grüße
Cherup
|
|
|
|
|
Cherup |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.12.2012, 18:22
Titel:
|
 |
Hallo nochmal,
ich habe meinen Fehler mittlerweile gefunden. Ich hatte vergessen ein paar Achsen-Einstellungen des 2D-Plots zu entfernen...
Viele Grüße
Cherup
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|