|
|
2D Plotten einzelner Punkte |
|
smaica |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.08.2014, 13:45
Titel: 2D Plotten einzelner Punkte
|
 |
Hallo,
ich habe eine Matrix (100x100) in der an einigen Positionen Werte stehen.
Meine Fragen dazu:
Im simpelsten Fall sind meine Werte alle 1, Positionen an denen kein Wert vorhanden ist werden mit NaN gefüllt.
Ich möchte nun einen 2D Plot mit 100 x-Werten und 100 y-Werten erzeugen in dem Marker an den Positionen stehen, an denen die Matrix den Wert 1 annimmt.
Im besten Fall möchte ich meine Werte spezifizieren, diese können dann nicht mehr nur 1 oder NaN annehmen, sondern weiterhin NaN an den Positionen ohne Wert, an den anderen aber 1 oder 2 oder 3 usw.
Nun möchte ich mit neben der reinen Position der Werte auch die Größe (z.B. durch unterschiedliche Farbgebung, ähnlich eines Contour-Plots angeben lassen).
(Das wäre nur ein "Bonus", die Lösung zum simplen Fall reicht auch (: )
Wie mache ich das?
Vielen Dank,
smaica
|
|
|
|
|
Nras |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.08.2014, 13:52
Titel:
|
 |
Hallo,
schau dir mal die Befehle
an.
Viele Grüße,
Nras.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|